Cyprus
Larnaka

Here you’ll find travel reports about Larnaka. Discover travel destinations in Cyprus of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Larnaka

November 29, 2016 in Cyprus

Zum Mittagessen lande ich in einem wunderschönen Atelier (siehe Bild), in dem zwei Leute einen Raum gefunden haben, ihrer Leidenschaft nachzugehen – der Mann präsentiert und verkauft seine tollen Kunstwerke und Möbel und seine Frau kocht lecker Essen.

Außerdem gehe ich zum Salt Lake, der im Sommer komplett austrocknet und aufgrund des hohen Salzgehalts einer Eislandschaft gleicht und sich im Winter mit Wasser füllt und Anlaufstelle für Flamingos wird, die dort überwintern. Einer der 2.000 – 12.000 Flamingos ist schon angekommen. Er humpelt ganz komisch und ich frage mich, was er ganz alleine schon dort macht – Express Transport für Gehbehinderte oder so? Mein geplanter Auslug nach Nikosia, in die geteilte Hauptstadt Zyperns, durch deren Mitte die Grenze zwischen dem türkischen Gebiet im Norden und dem griechischen Gebiet im Süden führt, fällt leider ins Wasser. Dauerregen in Zypern – kommt eigentlich fast nie vor, dementsprechend überschwemmt sind auch die Straßen ;).

Fazit: Zypern zieht neben All-Inklusive-Urlaubern sehr viele „Schöne und Reiche“ an, die mit Immobilien und Finanzgeschäften schnell viel Kohle machen und mit Ihren großen Autos und aggressivem Fahrstil ohne zu blinken arme Fußgänger wie mich von der Straße jagen wollen :D. Meine Welt ist es nicht, dennoch eine Erfahrung wert.

Choirokoitia

March 2, 2016 in Cyprus

archaeological site dating from the Neolithic age. It has been listed as a World Heritage Site by UNESCO since 1998.

The site is known as one of the most important and best preserved prehistoric sites of the eastern Mediterranean. Much of its importance lies in the evidence of an organised functional society in the form of a collective settlement, with surrounding fortifications for communal protection.Read more

breathing problems

March 2, 2016 in Cyprus

Guy at the ticket office: how are you, you ok?
    - Yeah, I'm fine... You?
    - ok, ok, Your breathing ok?
    - yyy yes...
    - why you use this tube?
    - what tube ?! Oh... It's for water... From my backpack... I came on bike...
    - oh, that's good. I thought you have breathing problems...
    And then we had nice chat
    Seems like I look like cripple to locals

Kto nie lubi starych kin

March 1, 2016 in Cyprus

Takich po których oprowadza pani Julia(?). Która pracuje to od lat siedemdziesiątych kiedy to przesiedlono ja z, obecnie tureckiej, części wyspy. Takich w których scena przykryta jest mąką, bo ktoś wcześniej robił zdjęcia jakiegoś pokazu mody.
    Ja bardzo lubię

THE BIKE

March 1, 2016 in Cyprus

Jako że jest zima (pomimo 20 stopni) większość biznesu jest nadal zamknięta. Miejsc wypożyczajacych rowery znalazłem jeden, jedno. Rower miał być za 6 EUR co i tak wydaje się przystępna cena. Zapytałem o zniżkę przy najmie na tydzień. 4 EUR. Nawet jakby nie miał kół to bym brał. Pierwszego dnia faktycznie po godzinie zeszło powietrze z tyłu, ale dziś, po wymianie dętki i opony, śmiga znośnie.

Eparchía Lárnakas, Eparchia Larnakas, Larnaka, Επαρχία Λάρνακας, Larnaca, 라르나카 구, Larnaka İlçesi