Satellit
Vis på kort
  • Dag 12

Fahrt nach Mahenye

27. februar, Zimbabwe ⋅ ☁️ 29 °C

Nach unserem letzten Frühstück auf Musangano fuhren wir um ca. 9 Uhr los nach Mahenye. Die Fahrt auf der Asphaltstraße verlief durch tolle Landschaften und wurde immer wieder von Ziegen, Kühen und Eseln unterbrochen, die die Straßen überquerten. Die letzten 50 km auf der Dirt Road hatten es dann aber wieder in sich und waren vor allem für unsere gesundheitlich angeschlagenen Mitreisenden sehr anstrengend. Allerdings sahen wir auf der Fahrt auch unsere ersten Elefanten.
    Um ca. 17.00 Uhr erreichten wir dann das Mwachumeni Camp, wo wir von Sabine, Lloyd, Last und vier weiteren Teammitgliedern empfangen wurden. Nach dem Bezug der Räume und dem Aufbau der Zelte erzählte und Lloyd am Lagerfeuer schon etwas über die traditionelle Jagd der lokalen Shangan-People und den Jagdtourismus. Last erläuterte uns schließlich das Programm für den folgenden Tag. Nach dem Abendessen mit reichlich Sadza ging es dann für die meisten rasch ins Bett.