Satellite
Show on map
  • Day 6

    08.09.2015 – Pyongyang Tag 1

    September 8, 2015 in North Korea ⋅ ☁️ 20 °C

    Die Planung für Heute:

    Hallo,
    endlich angekommen in Nordkorea!

    Ich wohne im Hotel Yanggakdo International, einem imposanten Bauwerk auf einer Insel mitten im Taedong Fluss (대동강).

    – Fahrt zum Myohyang-san (묘향산)
    – Besuch der Internationalen Freundschaftsausstellung (국제친선전람관)
    – Besuch des Tempels Pohyon (보현사)
    – Besuch des Grand People Study House (인민대학습당) direkt am Kim Il Sung Platz.

    Später mehr dazu!

    Wie der Tag ablief:

    Guten Morgen!
    Heute heißt es um 6 Uhr aufstehen, denn wir haben ein straffes Programm!

    Ich schaue mir erstmal aus dem Hotelfenster die Stadt an. Was für eine wahnsinns Stimmung!

    Meine ersten Eindrücke von Pyongyang sind extrem faszinierend!
    Leider handelt es sich hier nur teilweise um Frühnebel, es ist ein ordentlicher Teil Smog dabei, den man immer riecht, wenn man in der Stadt unterwegs ist. Überhaupt riecht Nordkorea ganz anders als Europa.
    Klingt witzig, ich kann das auch nicht wirklich erklären, aber die Gerüche, die ich die nächsten 6 Tage aufnehme, sind unglaublich intensiv, anders als bei uns und durchaus faszinierend!

    Das erste Frühstück um 06.30 Uhr in dem riesigen Essenssaal (der inzwischen durch Wände abgeteilt wurde) ist eigenartig. Man hat den Eindruck, immer die 30 oder 40 selben Menschen zu treffen!

    Das Frühstück sieht komisch aus, schmeckt aber eigentlich recht gut!!!

    Da alle Touristen ein ähnliches Programm haben, sind auch nahezu alle Touristen jetzt schon im Speisesaal, weil auch alle ähnliche Abfahrtszeiten haben…

    In den Gängen des Hotels gibt es mehrere extra für die Touristen eingerichteten Souvenirshops.

    Auch eine Art Supermarkt gibt es, wo man Dinge des täglichen Bedarfs kaufen kann. Irgendwer scheint einen Vertrag mit Edeka zu haben, das kommt mir alles sehr bekannt vor hier ;-).
    Read more