Satellite
Afficher sur la carte
  • Jour 11

    Abwarten in Zürich

    13 septembre 2015, Suisse ⋅ 🌧 19 °C

    Leider herrscht am Flughafen in Amsterdam so ein dermaßenes Chaos, daß ich meinen Anschlußflug nur mit Mühe erreiche.

    Aber jetzt sitze ich im Flieger nach Zürich,wo ich dann hoffentlich schon erwartet werde!

    Eineinhalb Stunden Später dann die Ankunft in Zürich, das ist ja alles echt glatt gelaufen.

    Immer wieder schön, über die Alpen zu fliegen!!!

    Es reicht jetzt dann auch so langsam mit dem fliegen, ich bin jetzt inzwischen seit 32 Stunden unterwegs.

    Also schnell zur Gepäckausgabe und dann durch den Zoll…

    Denkste.
    Mein Koffer fehlt. Scheiße!

    Der ist, wie mir die Dame vom Lost & Found nach längerer Suche mitteilt, in Amsterdam geblieben.

    Dies scheint wohl üblich zu sein, daß Koffer, wenn kein Platz mehr ist, einfach liegen bleiben.

    Na Super.

    Ich einige mich darauf, daß ich auf den Koffer warte, und er mit dem nächsten Flieger ankommend um 13:40 Uhr dann nachkommt.

    Schnell mit leichtem Gepäck durch den Zoll und dann raus.

    Ich werde schon von Georg & Georg erwartet, die heute morgen schon den weiten Weg von Opfenbach auf sich genommen haben, um mich abzuholen. Scheee…

    Wir haben jetzt allerdings noch 4 Stunden Zeit.

    Wir trinken erstmal nen Kaffee, dann noch schnell zu Migros, schließlich landen wir auf der Besucherterrasse, wo einige Zeit später zufällig ein A380 abhebt.
    Ist schon Eindrucksvoll!

    Dann gehen wir noch zum Mittagessen. Die Preise in der Schweiz sind echt der Hammer!!!

    Gegen halb zwei gehe ich dann wieder zum Lost & Found zurück und siehe da, mein Koffer purzelt schon ein paar Minuten später vom Band, als ob nie was gewesen wäre.

    Jetzt aber schnell heim!
    Gegen 17 Uhr sind wir dann endlich zuhause!

    Schön wars!
    Was für eine Reise :-)
    En savoir plus