Abendessen und ungeplanter Fußmarsch

October 13, 2021 in Italy ⋅ 🌙 16 °C

Wir verbringen einen netten Nachmittag auf dem Weg von Ort zu Ort, fahren dann noch ein Stück mit dem Zug (die Bahnstrecke verläuft spektakulär auf 3m Meereshöhe nahezu komplett in Tunnels) und steigen dann letztendlich völlig geschafft auf das ketzte Schiff zurück nach La Spezia um.

Dort angekommen wollen wir noch einen Happen Essen und finden (spät aber doch) eine Fußgängerzone mit einigen nett aussehenden Restaurants.
    Wir landen im “Maia e Battiston”, wo wir sehr freundlich bedient werden und ein wirklich leckeres Abendessen zu uns nehmen.

Eine Flasche Wein später schaue ich mal nach dem Bus, der uns rund um den Hafen zum Stellplatz bringen soll (sind doch ein paar km).
    Ja Sch**ssdreck. Der letzte Bus (!) ist vor einigen Minuten gefahren – um 20.15 Uhr.
    Was soll das denn? So wird La Spezia nie zur Weltstadt ;-).

Also laufen wir auch noch die paar Kilometer zum Stellplatz, hilft ja nix.

So, jetzt reicht’s aber wirklich für Heute!
    Am Platz angekommen sehen wir einen Grasgrünen VDL Bova stehen, da müssen wir schon noch schnell klopfen.
    Die Eigentümer entpuppen sich als sehr nett und wir trinken mit ihnen noch ein Bier und fachsimpeln über den Busausbau.

Jetzt wird’s aber wirklich Zeit fürs Bett – Gute Nacht!
    Morgen fahren wir ein Stück in Richtung Norden, mal sehen, wo wir landen…