Nachmittags in Mailand

October 16, 2021 in Italy ⋅ ☀️ 18 °C

Wir geraten noch in eine recht eindrucksvolle überdachte Einkaufsmeile hinein...

Dann wollen wir es nochmal wissen und schlängeln uns mit tausenden anderen Menschen in den Dom. Sehr eindrucksvoll, wohl eine der drei größten Kirchen Europas (?).

Anschließend drehen wir doch noch eine kleine Shoppingrunde.
    Naja, wenn wir schon mal da sind...

Eine Frage: Was verkauft der Laden mit dem Schwimmbad im Schaufenster??
    Große Tische? Kleine Stühle? Indoor - Brunnen und -Swimmingpools? Ganz was anderes? Wir konnten es trotz großer Anstrengungen nicht herausfinden.

Wir legen noch einen kleinen Stopp im Mailänder Hauptbahnhof ein, der ebenfalls sehr Eindrucksvoll ist.

Dann machen wir uns auf den Weg zum Cimitero Monumentale, einem wahnsinnig faszinierenden Friedhof ebenfalls mitten in Mailand:

Leider sind wir ein paar Minuten zu spät, die Türen werden gerade geschlossen. Sehr Ärgerlich, das wäre sicher sehr interessant gewesen!

Ganz in der Nähe befindet sich Chinatown Milano, also schlendern wir noch dort durch und genehmigen uns was echt Italienisches (oder Chinesisches? Hmm, oder so ähnlich?) zum Abendessen.

Frei nach Gerhard Polt führt uns unser Weg nach Hause heute über Domodossola...

... und ganz nebenbei geraten wir in eine Meute Fußballfans, die gerade auf dem Weg ins Stadion sind. Da scheint es heute irgendeine Ballveranstaltung zu geben (ich kenn mich da ja nicht so aus ;-) ).

... was für ein Tag!
    Jetzt sind wir froh, daß wir wieder im Bus sind und die müden Beine noch etwas auf dem Sofa ausstrecken können.

Morgen fahren wir wieder ans Wasser - mal sehen, wo wir landen.

Gute Nacht!