Zurück ans Wasser

October 17, 2021 in Italy ⋅ ☀️ 17 °C

Guten Morgen,
    Heute Nacht war einiges los auf unserem Campingplatz. Ein paar Mal zogen Jugendliche mit ordentlich lauter Musik über den Platz. Wochenende halt ;-)

Wir verlassen Mailand heute nach dem Frühstück und fahren zurück ans Wasser - kein Meer dieses Mal, sondern es zieht uns an den Comersee.

Direkt nach der Abfahrt bereits der erste Stau an einer Mautstation...

Kurz danach schreit uns das Navi an, daß wir schnell von der Autobahn runter sollen, denn es folgen 30 Minuten Stau.
    Hmm, OK. Also quer durch Como.
    Naja, hier staut es sich auch irgendwie, aber wenigstens sehen wir ein bissle was und die Straßen sind interessanter (enger) als auf der Autobahn ;-) ...

Wir landen auf der Area Sosta Camper Tavernola in Cernobbio, fast direkt am Comer See.
    Netter Stellplatz, da wir bereits mittags da sind, bekommen wir sogar noch einen der offiziellen Stellplätze.
    Eine Holländische Familie verfolgt ungläubig den Einparkvorgang, nachdem sie für uns ein französisches Wohnmobil verscheucht haben, das direkt vor der Einfahrt geparkt hat. Nett.

Der Platz ist wirklich gut, ruhig in einem Wohngebiet gelegen, ebene Plätze und ein großer Ausweichparkplatz direkt davor.
    Das Ganze kostet 12 Euro pro 24 Stunden und wird über einen Kassenautomat abgerechnet. Passt soweit alles!
    Gegenüber ist ein Fußballplatz, dahinter weiden ein paar Schafe... sehr idyllisch eigentlich.