Satellite
Show on map
  • Day 1

    Reisevorbereitungen

    April 28, 2012 in Germany ⋅ ☁️ 18 °C

    Nach 2 Psychologisch hoch wertvollen Wochen brauche ich jetzt einfach mal wieder etwas Abstand von Lindau!!!

    Geplant war ja eigentlich, wieder an den westlichen Bodensee zu fahren, aber alle Campingplätze sind komplett überfüllt. Na, konnte ja auch keiner Wissen :-).
    Also gehts antizyklisch in Richtung Osten, erstmal nach Opfenbach den Bus aus dem Winterschlaf wecken.

    Samstag Mittag nach dem Abbau gehts erst noch ne kleine Runde auf den See (trotz Sturmwarnung) und dann gegen 16 Uhr auf zum Bus. Der ist dann auch schnell erweckt und zieht die ersten 500 Meter eine herrliche Staubwolke hinter sich her, sammelt sich halt doch einiges an über die Wintermonate.

    Als wir bei Georg ankommen gehts auch gleich los... Putzen putzen putzen, ich reiße solange den Inhalt meines Elektroschranks auseinander.

    Nachdem der neue Zwischenboden eingebaut ist, entsteht innerhalb kürzester Zeit die neue Grundverkabelung, schön mit 35 Qmm - Kabel.
    Die Kabel sind leider sterriger als gedacht, also muss ich den Grundriss von dem ganzen nochmal überdenken, aber langsam aber sicher wird alles gut.

    Nachdem ich von der Dunkelheit überrascht werde und das ganze mit Stirnlampe nur halb so lustig ist, gebe ich dann gegen 22 Uhr entnervt und mit völlig demolierten Gelenken auf.

    Wir testen noch schnell die Rauchmelder im Haus, indem wir uns ein paar leckere Schnitzelchen braten, dann gehts ab ins Bett, morgen haben wir einen vollen Zeitplan!!!

    Gute Nacht!!!
    Read more