Los geht's

June 10, 2021 in Germany ⋅ 🌧 23 °C

Soooooooooooo...

Lange ist es her, daß Ihr was von uns gehört habt. Zu lange!
    Heute ist es aber endlich so Weit, wir fahren wieder los!

Ich muss leider am Vormittag noch mal eben etwas arbeiten, gegen Mittag geht es dann aber endlich los: 2 Wochen Urlaub!
    Da reisen ja im Moment immer noch mit vielen Unklarheiten verbunden ist, wissen wir dieses Mal nicht wirklich, wo wir landen werden und ob alles so unproblematisch laufen wird, wie wir uns dies vorstellen.

Ich werde ja vermutlich immer mal wieder einen Coronaest brauchen, da ich leider meine zweite Impfung noch nicht habe - also packen wir mal einige Päckchen Schnelltest mit ein - man kann ja nie wissen.

Auf geht es nach Maria Thann, wo wir den Bus schändlich spät aus dem Winterschlaf wecken.
    Schnell noch einladen, schnell noch ein bisschen Abfahrtskontrolle, dann kann es auch schon los gehen.

In den letzten Wochen haben wir ja ein paar Veränderungen an der Elektrik vorgenommen:

Umrüstung auf 24V

Einbau neuer Wechselrichter, ein Epever UPower - mehr dazu bald hier!

Einbau Studer Spannungsregler von 24 auf 12V, um die notwendigen Komponenten weiter auf 12V betreiben zu können

Einbau der zweiten Solaranlage (2x150W)

Einbau unserer neuen Liontron 24V100Ah - LiFePo4 Batterie (naja, bisher steht sie nur im Kofferraum)

Wir sind gespannt, ob das alles so läuft (und ob wir alles vom Dach geräumt haben, was wir zum verkleben der beiden neuen Solarzellen benötigt hatten ;-) ).

Auf gehts in Richtung Kempten - Insider*innen wissen vermutlich, wo wir landen werden ;-).