Wildpoldsried - wo denn sonst ;-)

June 10, 2021 in Germany ⋅ 🌧 20 °C

Genau.
    Wie so oft landen wir heute bei Ulrike und Familie in Wildpoldsried.
    Unser Stammplatz ist noch frei – was für ein Zufall.
    also schnell einparken, Kaffee und Kuchen (und ein köstliches und ganz leichtes Tiramisu) warten schon auf uns.

Heute mähen hier irgendwie alle den Rasen – komisch, das kennt man doch eigentlich eher aus den Lindauer Villenvierteln. Einer fängt an und alle anderen springen auf und ziehen den Mäher aus dem Schuppen ;-).

Egal. uns schmeckt es um so mehr.

Dann baue ich mal schnell das neue Herzstück unserer Elektrik in den Bus: Eine 100 Ah 24V LiFePo4 – Batterie!
    Was ist das denn bitte für ein geiles Ding???
    Bluetooth BMS integriert, einbauen und läuft!

Jetzt haben wir wirklich Satt Strom zur Verfügung, durch den neuen Epever UPower Wechselrichter sogar 230V mehr als wir je brauchen werden.
    Toll!

Dann noch etwas sportliche Betätigung und was süßes nebenher ;-).
    Wir marschieren den Berg rauf zu den Alpakas, hier gibt es zwei Junge (eins schon ein paar Wochen als, eins von gestern.

Mei soooo süß ;-). Und ganz nebenbei versuchen die lieben Tierle mich aufzuessen.

Nach der Aufregung haben wir uns ein kleines (St.) Georgs – Weinchen verdient – und eine Pizza, die nicht in den Karton passt gibt es noch dazu!

Saulecker!!!
    Kurz vor Mitternacht fallen wir dann mit übervollem Magen ins Bett.

Gute Nacht!
    Morgen geht es weiter in Richtung Passau – wir haben seit vielen Jahren einen Besuch offen und morgen ist es endlich so Weit!

Abfahrt Maria Thann 486443 km
    Ankunft Wildpoldsried 486503 km