Satellite
Show on map
  • Day 2

    Jetzt gehts dann los (also... bald)!

    September 13, 2012 in Germany ⋅ 🌧 10 °C

    Dienstag:

    So, endlich ist es so weit!

    Dienstag Abend gehts endlich nach Opfenbach, den Bus holen.
    Pünktlich fängt es natürlich zu regnen an, aber wir bekommen die Motorradbühne noch einigermaßen im trockenen montiert. Dann kanns ja eigentlich losgehen.

    Leider muss ich am Mittwoch noch arbeiten, also wars wohl nix mit der sofortigen Abfahrt. Ich fahre erstmal nach Lindau, wo ich nach den üblichen Problemchen mit den wilden Parkern (wenn auch bei weitem nicht so schlimm wie das letzte mal) dann auch kurz vor Einbruch der Dunkelheit ankomme.

    Heieiei, die neuen Reifen sind doch nochmal nen Tick lauter als die alten. Naja, schleift sich schon noch ein :-).

    Schnell noch den Bus an den Strom gehängt, dann wars das erstmal für Heute.

    Morgen gibts noch einen Haufen Vorbereitungen zu machen, bevor wir dann Donnerstag früh endlich starten können!!!

    Abfahrt Opfenbach: 165668 km
    Ankunft Lindau: 165692 km
    Gesamt: 26 km

    Mittwoch:

    Nach der Arbeit isses soweit, endlich Urlaub. Hurraaa!!
    Ich habe mir eigentlich vorgenommen, nur noch schnell die Tankfühler einzubauen, aber irgendwie hats nicht sollen sein.
    Es regnet schon den ganzen Tag und bis ich richtig in die Gänge komme, ist es fast schon dunkel.

    Wir ziehen noch die Kabel für den Victron Batteriemonitor und die Tankfüllstandsanzeige (Verdammt, das Kabel für Frischwasser ist zu kurz) und dann montiere ich noch die Anzeigemodule, schön versteckt im Sicherungskasten.

    Dann gehts einfach nicht mehr weiter. Naja, wenigstens hab ich noch den Abwasserfühler bei Tageslicht montiert. Jetzt schließe ich noch schnell den Shunt an, damit das ganze wenigstens mal läuft. Klappt!

    Nach einem Gläschen Wein fallen wir ins Bett. Na, gehts halt erst morgen los.

    Gute Nacht!
    Read more