Satellitt
Vis på kartet
  • Dag 2

Auf nach Kapellen-Drusweiler

13. september 2012, Tyskland ⋅ ☁️ 15 °C

Nach einer kurzen Nacht gehts auch schon wieder los.
    Wir werden in Opfenbach erwartet, bei MAN Schneider, zum nachziehen der neuen Reifen und zum fertig machen der Elektrik.

Aber erstmal muss der Roller drauf. Nach einer großen Chaos -  Zitterpartie klappt das dann auch recht gut!

Auf gehts nach Opfenbach, wo wir schon bei MAN erwartet werden. Die Jungs legen gleich los und gegen halb 12 Uhr heißt es dann endlich: LOS GEHTS IN DEN URLAUB 2012!!!

Wir bunkern noch schnell Wasser in Wangen und dann gehts ab auf die Autobahn.

Nach einem kurzen Päuschen und ein wenig Stau in und um Stuttgart und/oder Karlsruhe erreichen wir gegen 16.45 Uhr dann endlich Kapellen - Drusweiler, wo uns auf dem Parkplatz schon ein paar bekannte und unbekannte Gesichter entgegenwinken.

Wir machen uns dann auch gleich daran, den Platz perfekt aufzuteilen und scheuchen erstmal Jörg im Kreis rum (ja, 14,75m Radius müssen reichen!).

Ich fahre erstmal schnell Grillfleisch kaufen (gut, daß wir den Roller dabei haben!!!) und erwische die einzigen Regentropfen des Tages.

Dann gelingt es uns, mit dem von Jörg organisierten Holz und dem wichtigen Brandbeschleuniger sowie Ralfs tollem Grill, den wir spontan zur Feuerschale ernennen, ein hervorragendes Grillfeuer zu entfachen, wo wir dann auch gleich mal unser Fleisch zubereiten.

Beachtenswert ist auch Jörgs hervorragender Pflegebett - Schwenkgrill, der sich als Volltreffer herausstellt!

Nach einem lecker Abendessen gibts dann noch ein Bierchen am Lagerfeuer, bevor wir gegen Mitternacht ins Bett fallen. Is doch schon recht kühl draußen!

Gute Nacht!!!

Abfahrt Lindau: 165692 km, 9.45 Uhr