Wohnbus Treffen in Kapellen Drusweiler

September 14, 2012 in Germany ⋅ ☁️ 17 °C

Guten Morgen! Jetzt gibts erstmal ein lecker Frühstück in der Sonne.
    Danach dümpeln wir so in den Tag hinein…

Grad nett is, und es treffen immer mehr Busse ein.

Wir machen noch einen Ausflug zu Jörg nach Hause und holen den österreichischen S80 (gar nicht so schlecht, der Bus!!!)

Irgendwann nach Mittag geht dann ein Ruck durch den Platz AUF NACH MOHRENKOPF – CITY!!!! Gemeint ist die Mohrenkopf – Fabrik Trauth in Herxheim, die wir nach kurzer Stilvoller Fahrt in Jörgs Traktor (im Schepp einen 190er Automatik Benz) dann auch erreichen. Selten so viele Kalorien auf einem Haufen gesehen… Politisch inkorrekt und extrem lecker!

Nach einer Interessanten Rückfahrt an ca. 10000 DHL – Fahrzeugen vorbei (korrekterweise muss man sagen, daß die gar nicht mehr der DHL gehören) sind wir wieder auf dem Platz.

Dann schnappen wir uns den Traktor (Land Rover) und auf gehts zum Schtäfflsberg, einem hervorragenden Aussichtspunkt, der uns die größe der Waldgebiete hier in der Gegend näherbringt. Tausende Stufen später entschädigt uns die Aussicht für die Strapazen, die wir alle erleiden mussten.

Die Fahrt zum und vom Turm ist seeeehr Abenteuerlich. Zu keinen, weil es sehr steil Bergauf uns Bergab geht, zum anderen, weil man KEINE der Straßen, auf denen wir fahren, jemals mit dem Auto befahren dürfte.

Trotzdem, sehr nett. DANKE Jörg!!

Nach der Besteigung gehts dann durch die Weinfelder wieder zurück, wir kommen sogar in den Genuss einer Weinprobe der besonderen Art…

Wieder auf dem Platz machen wir uns langsam Stadtfein für den ersten Besuch beim Federweißenfest in Kapellen – Drusweiler.

Sehr nett hier!!! Guter Wein zu vernünftigen Preisen, gekoppelt mit köstlichen Spezialitäten… alles wird gut!

Nachdem wir wieder auf dem Platz sind, verbringen wir noch einen schönen Abend mit weniger oder mehr sinnvollen Weinen bzw Bieren.

Gute Nacht!

Aus aktuellem Anlass hier noch das Bartbild aus der ersten Woche (mehr dazu später).