Satellite
Show on map
  • Day 5

    Schnitzel und Technik!

    September 16, 2012 in Germany ⋅ 🌙 16 °C

    Zum Glück sind wir gestern etwas früher ins Bett gefallen.

    Umso mehr können wir heute unser Frühstück in der Sonne genießen. Gut, daß wir den Roller dabei haben, so kann ich noch ein paar Ersatzsemmeln holen, da wir doch mehr Leute als eigentlich gedacht sind.

    Nach dem Frühstück gammeln wir in der Sonne rum sammeln wir unsere Kräfte für einen letzten Besuch bei den Landfrauen. Keine ideale Idee, uns mit 17 Personen zur besten Mittagessenszeit in den kleinen Hof quetschen zu wollen. Aber mit viel gutem Willen klappts dann doch.

    Heute gibts lecker Schnitzel. Kochen können sie ja, die Landfrauen :-).

    Nach dem Essen gönnen wir uns noch eine Zigarette. Als ich auf meinen Platz zurück möchte, werde ich von einem älteren Herrn beschimpft, nach dem Motto “Gut daß ihr Schweine jetzt abhaut, das ist ja eine Sauerei mit dem Gestinke und überhaupt ist das alles eine Unverschämtheit, blablabla….”

    Ich bin erstmal platt, stehen doch überall Aschenbecher und wir waren auch nicht die Einzigen, die hier geraucht hatten. Auf meine nicht wirklich interessierte Ausweichantwort “Naja, was will man machen” flippt der Gute erst richtig aus. Ich verziehe mich, das ist nicht unser Niveau.

    Trotzdem wars ein schönes Fest und ein sehr schönes Treffen.
    Wir verabschieden uns von allen neuen und alten Freunden und brechen so langsam auf in Richtung Speyer, wo wir ca. eineinhalb Stunden und einen Wahnsinnsstau später auch erfolgreich ankommen.

    Wir stehen auf dem Stellplatz des Technikmuseums, Anmeldung ist in der Rezeption des Hotels. Der nette Portier knöpft mir für 2 Nächte 22 Euro ab. Denkste.

    Als ich auf dem Platz angekommen bin merke ich, daß das der Tarif für eine Nacht ist. Kurze Zeit später steht er dann auch da und klärt mich über den Fehler auf. Na, auch Okay. Sanitäranlagen sind tipp top und wir stehen direkt an der Landebahn des Flugplatzes mit Sicht auf die Boeing 747 und die neue Transall C-160.

    Wir machen noch eine Wanderung rund ums Technikmuseum, um an Geld zu kommen, dann noch Duschen und eine Kleinigkeit Essen.

    Die neue Fernsehanlage bauen wir heute auch zum ersten mal auf – war gar nicht so leicht, da ich die meisten Teile der Anlage mit dem blauen Bus weggegeben habe. Nach kurzer Improvisation läuft dann aber auch alles.

    Jetzt noch ein Bierchen und dann ab ins Bett. Morgen wird ein anstrengender Tag.

    Abfahrt Kapellen: 16.00 Uhr, 165991 km
    Ankunft Speyer: 17.30 Uhr, 166035 km

    44 km
    Read more