Viel Technik und zuviel Pathos!

September 17, 2012 in Germany ⋅ 🌙 23 °C

Guten Morgen.
    Heute haben wir Stress, daß wir ins Technikmuseum kommen, deshalb fällt das Frühstück etwas kürzer aus.

An der Rezeption des Stellplatzes bekommen wir Ermäßigungskarten für den Eintritt ins Technikmuseum. Was wir allerdings gespart haben, ist uns nicht wirklich klar, 38 Euro zahlen wir inkl. IMAX (dazu später mehr) und einem Säckchen voller Museumsdollars (“mit denen kann man den Dampfhammer in Betrieb setzen”). Hurraaa.

Auf dem Weg zur Kasse knutschen wir noch schnell ne Boeing…

An der Kasse große Ratlosigkeit wegen des Films, den wir anschauen sollen… Ich entscheide mich für die süßen Delfine, aber die laufen heute nicht. Also “Rescue” um 18 Uhr. Meiner Frage, ob man sich im Museum bis 18 Uhr vergnügen kann, folgt eine sehr ehrliche Antwort: Nöö! Na, wir lassen uns überraschen…

Dann erstmal schnell rein und gleich mal eine Dampflock einschalten. Ohrenbetäubend. Aber die Dollars sind echt witzig, man kann den Raum innerhalb von Sekunden in einen Hexenkessel verwandeln…

Ansonsten: Gähnende Leere. Wir lieben die Nachsaison!!!

Lediglich einige Rentnerinnen fallen in Extase, nachdem sie die Tanzorgel mit Dirigenten gestartet haben.

Faszinierend ist, daß die Kelly Family das Technikmuseum zur Schrottentsorgung zu nutzen scheint. Überall stehen ehemalige Wohnsitze der Familie rum…

Als wir gerade auf dem Hausboot der Kellys (AAAAAAHHHH) sitzen, ruft Kitty an. Die beiden sind inzwischen ausgenüchtert 🙂 und auf dem Weg nach Hause. Kitty fragt nach Entsorgungsmöglichkeiten auf dem Platz wo wir stehen, aber ich muss sie leider enttäuschen. Der Platz ist absolut abgeriegelt, ich bin froh, daß wir da selber immer wieder drauf kommen. An Entsorgung leider nicht zu denken!!!

Wir sind recht schnell durch alles durch, haben ein paar Modellbahnen ihre Runden drehen lassen und viele lustige Musikinstrumente gehört.

Uns fehlt eigentlich nur noch die Boeing und die Weltraumhalle.
    Jetzt erstmal schnell was essen.

Man darf das Museum mit der Tageskarte glücklicherweise einmal verlassen, denn alle auf dem Museumsgelände befindlichen Imbisse haben geschlossen. In der Kantine erstehen wir 2 Portionen Spaghetti Bolognese (zugegebenermaßen echt lecker). Dann: HURRAAA, SHOPPING. Im Museumsshop.

Da wir nicht viel Finden, was wir unbedingt unser Eigen nennen müssen, gehts dann nach einer kurzen Filmvorführung über die spektakulärsten Transporte (wir sind alleine im Kino!!!) ab ins Museum zurück, wo wir noch ermattet durch die Weltraumhallen wandeln, ein paar Kelly – Family – Busse anschauen (hatten die echt nen Jumboliner? Faszinierend…) und dann noch in die Boeing klettern. Is schon faszinierend. Leider haben wir unsere Rutschsäcke nicht dabei, also dürfen wir die Superrutsche nicht verwenden und müssen zu Fuß zurück nach unten. Schade.

Dann erstmal zum Bus zurück. Eine kurze Verschnaufpause später steht dann gleich das nächste Highlight an: Wir gehen mal wieder Geocachen.
    Hiermit haben wir schon vor Jahren immer wieder mal nette Plätze gefunden, wo wir sonst nie hingekommen wären. Unser Weg führt uns ans Rheinufer wo wir nach dem Fund ermattet zusammenbrechen.

Aber keine Zeit zum schlafen. Wir müssen zurück ins IMAX, das gigantische IMAX – Heldenepos “RESCUE” erwartet uns!

Wir sind zu viert (es haben sich doch wirklich 2 minderjährige Schüler ins Kino verirrt) und haben ca. 400 Sitzplätze zur Auswahl. Toll…

Der Film beginnt, die Bilder sind echt spektakulär aber die Handlung, Mannomann!!!

Das ist ja mal Patethisches amerikanisches Heldengesülze, das jedem Klischee dieser Welt gerecht wird. Hätt ich mich bloß mal für den Film mit den süßen Delfinen entschieden!!!

Leute: Wenn ihr euch jemals nach Speyer ins IMAX verirrt, erspart euch “Rescue” (ich hätte ja lieber die süßen Delfine gesehen...)!!!

Dann gibts erstmal Abendessen mit lecker Gurkensalat und einem sehr geselligen älteren Herrn (leider zwingt ihn eines seiner künstlichen Gelenke nach dem Erzählen der Hälfte seiner Lebensgeschichte zum Aufbruch, aber generell wars eine sehr nette Unterhaltung!!!).

Jetzt mal noch schnell unter die Dusche und dann noch ein kühles Bierchen, da freu ich mich schon seit Rescue drauf!!!

Noch eine Kleinigkeit am Rande:
    LIDL – Mobile, HURAAA!
    Die Deppen haben mir ohne Mitteilung meine Tagesflat gekündigt, also hat mich jedes der tollen Videos der letzten Tage ca. 10 Euro Upload gekostet!!! VERDAMMTE SCHEISSE, O2 – DANKE SCHÖN!!

Gute Nacht.