Satellite
Show on map
  • Day 8

    Mosel, LED und ganz viel Blut!

    September 19, 2012 in Germany ⋅ ☀️ 8 °C

    Guten Morgen!

    Heute ist unser kleiner Exkurs nach Frankreich schon wieder zuende – leider!

    Wir sollten ja am Freitag schon wieder in Holzwickede sein und langsam wirds knapp, wenn wir nicht zuviel Stress machen wollen…

    Also gehts nach unserem leckeren französischen Frühstück mit kleinem Kaffee – See wieder ab nach Deutschland.

    Nach einer recht unspektakulären Fahrt erreichen wir den Wohnmobilstellplatz in Klüsserath.

    Nach der Ankunft (gut, daß wir den Roller dabei haben) mache ich mich erstmal auf die Suche nach einer Kabeltrommel, finde aber nur einen Metzger. Lecker Winzersteak mit frischem Nudelsalat.

    Als ich vom Einkaufen zurück komme, stellt sich raus, daß wir die Kabeltrommel eh nicht brauchen, da direkt neben uns ein (wenn auch nur mit 2 Ampere abgesicherter) Stromkasten steht. Naja, reicht erstmal…

    Jetzt gibts erstmal neue Blümchen...

    Hier sind wir natürlich nicht zufällig, sondern auf Empfehlung von Kitty und Ralf. Die beiden haben sich hier schon mit LED Beleuchtung eingedeckt. Und siehe da, das Preis – Leistungsverhältnis ist hervorragend.

    Wir fangen gleich mal an, umzubauen: Die große Hauptbeleuchtung wird mit LED – Stripes ausgestattet. Mann, ist das Plötzlich hell hier drin.

    Dann gibts noch eine neue Küchenlampe und ein paar Kleinigkeiten für Ralf nehmen wir auch noch mit.

    Nach der Montage isses auch schon fast dunkel, so können wir die neuen Lampen gleich testen. Nett. Jetzt haben wir uns aber ein Abendessen verdient.

    Zum Glück haben wir noch französisches. Lecker.

    Nach dem Essen gibts noch eine Riesenschlägerei unter den Morelos (google ist dein Freund), wessen Karre denn jetzt die geilste ist. Ich bin mitten drin und weise die Herrschaften in ihre Kunstoffwurzelbeholzten Schranken zurück (mit Rückfahrwarner natürlich).

    Gerüchten zufolge ist mein Nasenbluten aber einfach so entstanden und ich hab mir die Schlägerei nur eingebildet... mean weiß es nicht.

    Nach ner halben Stunde gehts dann wieder und wir genießen noch ein Stückchen Herxheimer Schokolade und ein französisches Bierchen.

    Da ich eh gerade am knipsen bin, gibt's noch das Bartfoto der aktuellen Woche.

    Gute Nacht!!

    Abfahrt Felsberg: 166228 11.00 Uhr
    Ankunft Klüsserath: 166361 13.30 Uhr

    Gesamt: 133 km
    Read more