Mit der Liesl über die Mosel

September 20, 2012 in Germany ⋅ ☁️ 16 °C

Also, gleich mal auf in die Touristenhochburg.

Wir fahren mit der Liesl und ihrem glücklichen Bootsführer ins Zentrum des deutschen Tourismus – ans Deutsche Eck.

Wir lieben die Nebensaison, ist echt kaum was los.

Gleich mal das Denkmal (nennt man das so?) erklimmen.
    Von hier oben hat man einen echt schönen Blick in alle Richtungen.

Dann plagt uns ein Hüngerchen, ich hab doch vorhin irgendwo was von Deutscher Hausmannskost gelesen???
    Als ich die komplett Vietnamesische Besatzung (die allesamt sehr nett, aber recht Ahnungslos sind) des Imbiss mit der Frage nach Grünkohl mit Mettwurst konfrontiere, ernte ich viel Begeisterung. “Ja nett, aber nicht hier!”

Okay, also ein Teller Erbseneintopf mit Würstchen (riecht zumindest so ähnlich). Ich schaffe es, den einzigen sauberen Löffel aus dem Pott zu fischen (was will man für 16 Euro auch erwarten). Dazu ein echt aus Deutschland importiertes Bier (WAT??), wobei das in meinem Glas sicher kein Erdinger war. Schnell weg zum Brunnen, etwas spielen.

Wir laufen noch durch die Altstadt und merken, daß wir den schönsten Teil von Koblenz echt schon gesehen haben. Jetzt erstmal nen Eiskaffee.

Im vorbeigehen heben wir noch einen Geocache auf dem Parkdeck eines Einkaufszentrums (das war mal witzig) mit super Blick über Koblenz, dann gehts zurück zur Liesl, die uns nach kurzer Fahrt wieder in Richtung Campingplatz bringt.

Was machen wir denn jetzt bis zum Abendessen? Hurraaaa, WASCHEN!
    In der Zeit schauen wir uns nochmal die neue Beleuchtung an. Perfekt!!

Abends erleben wir dann noch eine angenehme Überraschung im campingplatzeigenen Restaurant: Sehr gutes und auch reichliches Essen zu einem vernünftigen Preis. Echt zu empfehlen!!!

Dann noch einen kurzen Sprung an die Mosel und ein paar Nachtfotos machen. Ist sehr schön hier aber das alte Problem mit den Güterzügen… Naja, wir sind eh müde, das wird schon mit dem Schlaf.

Gute Nacht!