Satelital
Mostrar en el mapa
  • Día 18

Urlaub auf dem Bauernhof

29 de septiembre de 2012, Alemania ⋅ 🌧 11 °C

Danach gehts noch kurz zur Tanke und dann weiter zu Marita, Georgs Cousine, bei denen wir auf dem Hof die letzte Nacht verbringen wollen. Nett (aber nass).

Leider fehlt am O404 der wichtigste Adapter (was echt ärgerlich ist), also müssen wir etwas basteln. Kurze Zeit (und lange Kabel) später sind wir perfekt Verkabelt. DANKE nochmal für die nette Aufnahme und die Hilfe!).

Leider regnet es den ganzen Abend. Ich spanne unser Super – Sonnensegel auf, so können wir im trockenen Grillen.

Später am Abend nehmen wir uns dann nochmal die Elektrik vor. Scheinbar sind die Aufbaubatterien komplett im Eimer, wir messen ca. 5 Volt pro Seite. Das sind mal eben mindestens 7 Volt zu wenig.

Also müssen die Motorbatterien herhalten! Sicherheitshalber schließen wir ein perfekt gegen den Regen geschütztes Ladegerät an!

Der Rest der Truppe sitzt vor der inzwischen funktionierenden Superselbstnachführenden Satanlage oder hat sichs beim Weintrinken aus den Landfrauengläsern bei uns im Esszimmer bequem gemacht.

Irgendwann brechen wir unsere hochkonzentrierte Elektronikbeschau ab und trinken noch die letzten Biere aus.
    Frank: leider hatte ich nicht so extrem viel Zeit, dein Weizenglas in Ehren zu halten, da es leider heute Nacht im Kampf gefallen ist. Ruhe sanft. Verdammt, jetzt muss ich wieder auf die Suche nach einem ordentlichen Glas (aus Glas) gehen.

Irgendwann fährt ein Auto vor. Der Nachbar ist gerade Heim gekommen und wundert sich, was hier für fahrendes Volk am Werk ist. Wir können ihn aber schnell überzeugen, daß alles soweit in Ordnung ist, und wir in Frieden kommen. Er ist beruhigt und wir diskutieren noch eine halbe Stunde im Regen über Autos, AdBlue und LKW – fahren.

Gute Nacht.

Abfahrt Blaubeuren: 167327 km