Satellite
Show on map
  • Day 32

    Genau 1 Monat

    October 4, 2016 in New Zealand ⋅ ☀️ 13 °C

    Heute bin ich genau ein Monat in Neuseeland. 🇳🇿 kurzer Stand der Dinge:
    ✌Fühle mich selten allein. Allerdings ist allein zu reisen manchmal auch schade. Ich freue mich und lache allein, sobald ich an schönen Orten bin, oder was tolles erlebe...kann es eben mit niemanden teilen.
    Viele reisen hier mit ihrem Partner, das frustriert mich ab und zu ein wenig und ich beneide diese Menschen. #iiiiihLiebe Aber andererseits bin ich unabhängig und kann losziehen wann ich will, ohne dass ich es mit jemanden absprechen muss. Das hat schon auch was ! 👍
    ✌Was das Essen angeht hab ich noch ziemlich Probleme. Da ich sowieso einen sehr empfindlichen Magen habe, habe ich oft Magenschmerzen, von den unregelmäßigen Mahlzeiten, die meist auch nur recht klein und möglichst billig ausfallen. Vermisse vor allem Kornbrot. Hier gibt es fast nur Weissbrot. Und da ich ohne das aufgewachsen bin und ich das ungesund finde, esse ich das auch so gut wie gar nicht. Gibt also viel Gemüse, Suppe, Reis und Ei.
    ✌Im Bezug auf Heimweh: hab ich nicht 😂 Es ist zwar hart, wenn ich am Wochenende Fotos und Videos von Freunden bekomme, wie sie feiern und Spaß haben, aber das ist nun mal so.
    Sobald ich mit meinen Eltern telefoniert habe (Ca. einmal die Woche) brauche ich paar Minuten für mich, weil man dann realisiert, wie weit sie weg sind, doch wirklich Heimweh ist das nicht. Vermisse jeden einzelnen meiner Liebsten, doch ich weine mich nicht täglich in den Schlaf 😜
    ✌ Zum Thema Straßenverkehr: die Gefahr von einem Auto angefahren zu werden, wird immer geringer, da ich mittlerweile recht gut verstehe in welche Richtung ich zuerst schauen muss, wenn ich die Straße überquere.
    ✌ Alkohol&Party: vermisse ich 😂 bisher hat sich noch keine Party ergeben, doch ich hoffe das kommt auch noch, denn das muss auch mal wieder sein!
    ✌ Job: bin ich dran! Kann ab nächster Woche vermutlich auf einer Kiwiplantage arbeiten.
    ✌ Aktivitäten: es hat sich rausgestellt, dass hier viele Städte schon voll von Touristen sind. Dementsprechend teuer sind hier die ganzen Angebote für Freizeitaktivitäten! Und ich hasse das! Fahre gar nicht so sehr darauf ab, in jeder Stadt so viel Geld liegen zu lassen. Allein die Unterkunft und das Essen sind teuer. Deshalb bin ich sehr viel an der frischen Luft und genieße die Landschaft. Hört sich Öko an, aber gefällt mir einfach besser!
    ✌ Unterkunft: Hostels waren bisher alle super (von der Hygiene her). Heute Nacht hat es zwar durch das Dach getropft vom vielen Regen, ich schlafe seit Tagen mit Ohrenpacks, da in den 10er Zimmern immer Männer sind, die Nacht für Nacht ganze Wälder niedersägen und ab und zu gibt es Menschen, die es nicht für den nötig erachten sich gelegentlich unter die Dusche zu stellen....ABER sonst finde ich das Leben im Hostel absolut genial!👍 Du kannst rumlaufen wie du magst und keinen juckt es. Eben wie daheim! Und das tut echt gut.
    ✌ Kontakte knüpfen: sehr sehr einfach. Jedoch ist es schwer Leute kennenzulernen, die schon zusammen hier sind. Die beachten einen meist gar nicht. Hab's aufgegeben mir da Mühe zu geben, ein Gespräch anzufangen. Und es gibt dazu noch einige eingebildete Backpacker, die schön von Mama&Papa finanziert werden und die lassen es auch raushängen #kannichgarnichtabhaben
    Habe mittlerweile also ganz gut raus gefunden, mit welchen Leuten ich klarkommen kann und mit welchen nicht 😊
    ✌ Trinkwasser: trinke nur Leitungswasser hier, da das am billigsten ist. Jedoch hat das einen eigenartigen Geschmack. Warum, weiß ich nicht. Aber auch daran habe ich mich mittlerweile gut gewöhnt!

    Ich hoffe die nächsten Monate verlaufen ähnlich wie dieser 💪
    Und übrigens freut es mich sehr, dass ihr immernoch fleißig meine Beiträge und Fotos lest/anschaut! #saustark 👍
    Read more