Satellite
Show on map
  • Time to say Goodbye

    October 31, 2017 in Sri Lanka

    5 Wochen habe ich nun in Sri Lanka verbracht und Alles lief anders, als ich es ursprünglich vor hatte. Lediglich die beiden ersten Wochen mit David haben so funktioniert, wie es hätte sein sollen.
    Alles Andere lief recht spontan und letztendlich ist es gut so. Alles hat seine Gründe. Ich bin froh Christina kennengelernt zu haben, da ich somit besseren Einblick in den Alltag der Singalesen bekommen habe. Auch, dass ich Tim kennen gelernt habe freut mich und unsere mortzcoolen Freundschaftsbänder beweisen, dass wir uns spätestens im Juni auf dem. SOUTHSIDE nochmals sehen werden. 😊😊😊

    Natürlich werde ich die Ein oder Anderen negativen Erfahrungen immer in Erinnerung behalten, doch die gibt es- egal wo. Sri Lanka hat mir einen wunderbaren Eindruck in eine Kultur gegeben, die noch im Aufbruch der Tourismusbranche ist. In manchen Dörfern wurde ich angeschaut, als würde ich vom Mars kommen, da die Menschen dort, selten Weiße sehen.
    Was mir in Erinnerung bleiben wird sind die alten Busse mit spottbilligen Fahrpreisen, die wie die Gestörten fahren und ich jedes mal Angst hatte, dass wir irgendwann einen Fahrradfahrer mitnehmen oder Hund überfahren. Ich werde die Fahrweise auch auf den Rollern nie vergessen, an die ich mich sehr schnell gewöhnt habe. Frech, frecher, Damaris 😂 Ohne diese Einstellung wirst du alt und schrumpelig an den Kreuzungen und wirst niemals abbiegen können.
    Ich habe in Bezug auf Schärfe ordentlich trainiert und bin sehr stolz auf mich, nun nicht mehr eine granatenmäßige Lusche zu sein im Bezug auf scharfes Essen. 😂
    Ich freue mich dass Sri Lanka mir die Herstellung von Tee und Gewürzen gezeigt hat, ich das Surfen lernen durfte und einige Tiere in freier Wildbahn sehen durfte- leider nur keine Schildkröten. Dieses Land hat mir außerdem gezeigt, wie schön es ist zu teilen. Egal wie viel Besitz man hat. Sri Lankas Familien halten sehr stark zusammen und wenn der Großgroßgroß Cousin Probleme hat, hilft man einfach so gut es geht.
    Was ich natürlich in Erinnerung behalten werde sind all die Männer, die mir Tag täglich hinterher riefen. Manchmal nett, manchmal widerlich. Die Gesten die sie machten, dass sie neben mir anhielten, obwohl ich auf dem Fahrrad saß und zum Supermarkt radelte. Die Männer sind im Bezug auf weiße Frauen meistens sehr dreist und glauben, sie sind die “Geilsten Hechte auf Gottes Erdboden“ 😂 Zu schade, dass ich nicht auf Asiaten stehe, sonst könnte ich mir hier ein Haarem erschaffen 🙌 Damaris in mitten von schönen Männer, gefüttert mit Trauben.... sorry 😂 Genug Kopfkino!!!! #einfachmaldiepressefalten

    Zurück zum Text! Es sind nur noch wenige Stunden, die mich von der Ankunft in Vietnam trennen. Und diesmal ist es eine Anreise anderer Art. Denn ich laufe nicht direkt los zur Bushaltestelle und suche ie ein desorientiertes Hund einen Bus, sondern warte auf den Flieger meiner Mama! Die coole Socke setzt sich einfach mal in den Flieger, obwohl sie noch nie in Asien war und sie allerhöchstens mal auf DMAX Dokumentationen über andere Länder gesehen hatte. Ich bin jetzt schon wahnsinnig stolz auf sie und freue mich auf eine sechswöchige Reise mit ihr. Vor 21 Jahren kam ich auf die Welt und habe Mama und Papa Einiges ihrer jungen Jahre genommen. Sie haben auf vieles Verzichtet und Reisen wäre nicht möglich gewesen. Nun nehme ich, 21 Jahre später, meine Mama an die Hand und zeige ihr vier verschiedene asiatische Länder und anschließend bringt sie mich dort hin, wo ich hingehöre: in den Schwarzwald!
    Macht euch also keine Sorgen, dass ich noch länger weg bleiben werde! Meine Mutter wird sicher dafür sorgen, dass ich den Flieger diesmal betrete und er MIT mir in Frankfurter landet. Für Alle, die es noch nicht wissen, ich komme am 13.12 morgens in Frankfurt an. 🙋🍻
    Read more