• Royal Alexandra Theatre Toronto
    Filmpremiere "Baby Ruby" im Royal Alexandra Theatre TorontoBless Wohl (Producer), Noémie Merlant, Kit Harington, Meredith Hagner und Camila Canó-Flaviá"The Woman King" mit John Boyega und Viola DavisHero Fiennes TiffinTIFF by NightA glimpse of Taylor Swift

    Toronto: Filmschauen mit Kit Harington

    9 September 2022, Kanada ⋅ ☀️ 22 °C

    Für heute hatte ich Kino-Tickets für die Premiere des Films "Baby Ruby" gebucht. In den Hauptrollen: Kit Harington (Jon Snow von Game Of Thrones) und Noémie Merlant, eine Französische Schauspielerin.
    Wenn man Glück hat, sitzen da die Stars mit im Publikum und sehen sich (zum Teil auch zum ersten Mal) ihren eigenen Film an und danach gibts ein Q&A (Fragen & Antworten) mit dem/der Produzent/in des Films und der Filmcrew.

    Ich war sehr verwundert, dass es überhaupt noch Karten für irgendwelche Premieren zu ergattern gab. Für manche Filme, wie beispielsweise "The Woman King" sind die Karten schon seit Wochen weg. Manche werden sich fragen, was das denn überhaupt kostet. Nicht so viel wie man denkt! 19,49 Kanadische Dollar (also umgerechnet um die 15 Euro) - also durchaus erschwinglich.

    Um 01:30pm startete der Film. Das historische Royal Alexandra Theatre, erbaut 1907, hat Platz für 1.244 Kinobesucher. Da ich alleine war, konnte ich einen letzten Platz im Orchestra ergattern (Reihe C, Sitz 26), also ziemlich weit vorne in der Mitte.
    Bevor es los ging, freute ich mich dass die Produzentin Bless Wohl und die Schauspieler auf die Bühne kamen. Der Film handelt über die Wochenbettdepression einer jungen Mutter. Er ist sehr gut, aber etwas verstörend und gruselig - aber auf jeden Fall sehenswert :-)
    Als der Abspann lief, fiel mir auf, dass ein paar Leute rechts vor mir aufstanden und da realisierte ich erst, dass Kit Harington und die anderen Schauspieler sich in die Reihe vor mir gesetzt hatten, um sich den Film anzusehen.

    Nach den sehr interessanten Q&A - Jon Snow weiß doch ziemlich viel ;-) - machte ich mich nochmals auf den Weg, um eventuell nochmals ein Bändchen für den Roten Teppich zu ergattern. Und siehe da: Es war garnicht schwer und schon konnte ich mich über die erste Reihe freuen, als die Stars (unter anderem Viola Davis und John Boyega) vom Film "The Woman King" über den Red Carpet spazierten.

    Abends beim Rumschlendern, war vor der TIFF Bell Lightbox - hier finden die ganzen Presse-Events statt - eine riiiesige Menschentraube. Da wird man natürlich neugierig. Anscheinend hatte Taylor Swift gerade ihren Talk. Tatsächlich sah man sie genau für 2 Sekunden, als sie von einer Tür zur anderen gelotst wurde und die Fans rasteten komplett aus. Tolles Spektakel ;-)

    Was macht man also so während des TIFF in Toronto? Essen, rumschlendern, gratis Zeug ergattern, Stars beobachten und Filme schauen. Eigentlich ziemlich chillig, oder?
    Baca selengkapnya