• Matthias Schweighöfer auf dem Roten Teppich
    TIFF - Toronto International Film FestivalNavita, Mel und ichTIFF Red CarpetFilmpremiere "The Swimmers"Filmpremiere "The Swimmers" - James FloydFood Truck The ArepaArepa PabellónThe Keg

    Toronto: TIFF & the Red Carpet

    8. syyskuuta 2022, Kanada ⋅ ☀️ 23 °C

    Nach der kleinen Stadt-Tour dachte ich mir, ich nehme mir eine kleine Auszeit und mache mich mal schlau, was denn so alles auf diesem Toronto Film Festival los ist, das von heute bis zum 18. September stattfindet. Um kurz vor 18 Uhr rief mich Navita an und sagte, dass sie zufällig Red Carpet Eintrittsbändchen in die BELL Red Carpet Area bekommen hat. Das heißt, man wird als Normalsterblicher eingeladen, eine(r) von den kreischenden Fans zu sein, die/der sich direkt hinter die Absperrung am Roten Teppich stellen darf. Aber - ich muss um 6 dort sein, ansonsten kommt man nicht mehr rein.
    Für mich hieß das also: Uber bestellen und so schnell wie möglich in Richtung David Pecaut Square zum Check In. Glücklicherweise durfte ich noch um 10 nach 6 rein (als Letzte) und bekam auch noch ein Getränk und Tequila Popcorn (ist noch unangetastet - also keine Ahnung ob das auch schmeckt ;-).

    Ohne zu wissen wer da den Roten Teppich entlang kommt standen wir, Navita, Mel - eine Freundin von ihr - und ich mit den paar Auserwählten und warteten gespannt auf die uns noch unbekannten Stars. Es war tatsächlich nicht viel los am ersten TIFF Tag.
    Das erste schwarze Auto kam an, eine hübsche Frau stieg aus und unterhielt sich mit einer weiteren vor einer Kamera. Lustigerweise wusste niemand so genau, wer denn da stand. Das hieß also: Erst mal Fotos machen und dann googeln, aus welchem Film der Promi entsprungen ist.

    Als das dritte Auto vorfuhr, blieb mir fast das Herz stehen als ich realisierte welcher Blondie da ausstieg. Kein anderer als Matthias Schweighöfer - einer meiner absoluten Lieblingsschauspieler aus Deutschland! Wie weit muss man bitte von zuhause weg sein, um so jemanden zu treffen? Genau: 6.500 km ;-)
    "The Swimmers", bei dem er eine Rolle hatte, hatte heute Premiere. Ich ergatterte sogar ein Selfie mit ihm und war den Rest des Abends überglücklich :D

    Nach dieser unerwarteten Begegnung war es auch schon wieder vorbei und wir machten uns noch auf den Weg ins Getümmel, um etwas zu Essen zu suchen. Bei einem Food Truck bestellten wir uns Arepas (Gefüllte Maisfladen aus Venezuela) und genossen die unglaublich tolle Atmosphäre. Danach gönnten wir uns einen Gute-Nacht-Drink (Watermelon Margarita) und ein Dessert im "The Keg". Nach Hause spazierte ich dann der King St. entlang. Toronto gilt als sehr sicher und man muss hier auch als Frau in der Nacht keine Angst haben.

    Was für ein genialer Start!! Ein bisschen habe ich mich schon in die Stadt verliebt :-)

    Mal sehen was der morgige Tag so bringt!
    Lue lisää