Satelliet
Weergeven op kaart
  • Dag 5

Magnetawan: Ab in die Wildnis!

11 september 2022, Canada ⋅ ☀️ 26 °C

Es wird Zeit für etwas Kontrastprogramm! Mit dem Ontario Northland Bus gings ab in den Norden in ein Cottage für die nächsten Tage. Ich besuche Freunde aus dem Ländle. Manche werden sie kennen: Die Ganäggis!

Nach 4,5h Busfahrt, zwei Engergyriegel, einem Bagel und etwas Langeweile holten mich Andi und Anna mit ihrem Pickup von der Bushaltestelle in Sundridge ab. Hier oben ist es nicht viel kühler, aber die Ahornbäume sind schon etwas bunter als in Toronto und kündigen den kanadischen Indian Summer an.

Nach einem herzlichen Empfang der beiden gings erst mal einkaufen. Auch hier gibts alles in Großpackungen wie bei den Amis (sorry für den Vergleich ;-) Nach einer Sundridge Stadtrundfahrt - also der Hauptstraße endlang - fuhren wir noch ca. eine halbe Stunde bis zum Cottage. Dieses liegt direkt an einem kleinen See von ca. 1 km Länge und 250 m Breite, umgeben von drei Häuschen und ansonsten nur Wildnis in Magnetawan. Es gibt einen kleinen Steg, eine Sauna, ein Outhouse, Strom und sogar warmes Wasser. Im Frühjahr haben sie alles renoviert und es ist echt wunderschön hier!

Heute war nur noch chillen angesagt: Auf dem Steg gabs das erste Dosenbier, wir gingen eine Runde Kanufahren und es gab Kuchen und Kaffee. Kuchen = Keksteig mit Rhabarber-Marmelade = mmmmmmh :-D

Ich habe auch gleich die Nachbarn kennengelernt: Andi's Dad wohnt im zweiten Cottage am See und die zwei Chipmunks (Streifenhörnchen) Helene und Elfriede wohnen gleich um die Ecke.
    Zum gemeinsamen Abendessen gabs Bratkartoffeln mit Gemüse vom Grill und für die Hörnchen eine riesige Schüssel voller Erdnüsse.

Ansonsten gibt es hier noch Loon (Seetaucher, die sind auch auf einem Dollar abgebildet), Moose (Elche), Bären, Wölfe, Waschbären und sonst noch einen Haufen Tiere, die ich hoffentlich zu Gesicht bekomme - die einen oder anderen aber lieber von sicherer Entfernung.

Übrigens ist die Einladung von Andi, sie in ihrem Cottage zu besuchen, der Grund wieso meine Reise nicht in Asien (wie bei vielen Langzeitreisenden üblich) sondern in Kanada begonnen hat.

Man merkt außerdem nicht nur an der Landschaft, dass man in ländliches Gebiet kommt, sondern auch daran, dass alle nur noch Pickups fahren.

🎶 Incubus - Drive
    Meer informatie