Freitag der 13te....!?

March 13, 2020 in Morocco ⋅ ☀️ 24 °C

Top motiviert und früh am Morgen stiegen wir ins Auto. Ungefähr 9 Stunden sollte es Richtung Wüste gehen.
    In Marokko (das wissen wir) werden wirklich überall Verkehrskontrollen durchgeführt. Bis HEUTE hatten wir auch das Glück nicht kontrolliert zu werden, denn es ist so, wenn man raus gezogen wird muss man zahlen egal ob man Recht hat oder nicht.
    Nach ca. einer halben Stunde winkten uns die "netten" Polizisten raus. Ahhh sie haben im Überholverbot überholt, 40€ bitte....😡🖕🏻. So ein Käse das stimmte natürlich nicht aber was soll man da anfangen mit denen zu diskutieren! Ok Leergeld und damit haben wir auch gerechnet. Und da heute eben Freitag 13 ist, war das natürlich nicht die letzte Kontrolle. Aber diesmal waren wir zu schnell, 11 km/h...15€ Bitte!
    Ab jetzt fahren wir immer zehn weniger 😅.
    Dennoch hat sich der holprige Start in den Tag zum Guten gewendet und wir durchfahren eine wunderschöne Landschaft 👌🏻🏜️. Auch mit unserer Unterkunft haben wir richtig Glück, sie ist wirklich sehr sehr schön. Morgen geht es für eine Nacht in die Wüste und wir hoffen das wir wenigstens eins von beiden beobachten können... Sonnenuntergang oder Sonnenaufgang 🌄.