Herzlichen Willkommen in Finnland

August 13, 2020 in Finland ⋅ ☀️ 16 °C

Nach etwas mehr als 2 Stunden Fähre🚢 fahren kommen wir in Helsinki an. Da wir die letzten Tage genug Städte gesehen haben, lassen wir diese Links liegen.
    Jetzt heißt es, Pappe beschriften, Finger hoch und lächeln. "Ha" und Zack keine zehn Minuten später hält ein junges Pärchen an und nimmt uns die ersten Kilometer mit. Sie lassen uns in einem Recht großen Ort raus, hier versuchen wir auch noch weg zu kommen. Da es aber schon etwas später war und niemand angehalten hat, beschließen wir uns ein Plätzchen für die Nacht zu suchen.
    Nach einer gefühlten Ewigkeit, zwei Plätzen die nix waren, einem netten jungen Mann der uns noch ein Stück mit nimmt, haben wir eine Stelle gefunden.
    Ja es war wirklich nur eine "Stelle". In einem Sumpfgebiet an einem See der ringsherum mit Schilf bewachsen war und der Boden keinen Zentimeter gerade Fläche hatte. Aber egal wir waren knülle und wollten nur schlafen.
    Was durfte natürlich nicht fehlen... Ja genau Regen 🌧️ und das ni mal wenig. Wäre ja kein Problem wenn man das vorher gewusst hätte und alles so weg gepackt hätte, sodass es regnen kann🤣.
    Alles in allem war es eine sehr aufschlussreiche erste Wildcamping-Nacht 😅.
    Heute ging es dann mit 3 weitern Lifts🚙 in den nächsten Ort.
    Hier gehen wir auf einen Campingplatz der wunderschönen an einem See gelegen ist💕.
    Eine warme Dusche, ein leckeres Abendessen und traumhafte Natur, hier fühlen wir uns pudelwohl 😍.
    Morgen geht es ein Stück mit dem Bus weiter und wir freuen uns, auf das was noch so kommt 🌞