Durch die finnische Seenlandschaft

August 15, 2020 in Finland ⋅ ⛅ 17 °C

Nach einer sehr kühlen Nacht (9°C), geht es erstmal die nächsten Kilometer mit dem Bus weiter. Wir halten in einem kleinen Örtchen und suchen uns dort ein Plätzchen zum schlafen.
    Am örtlichen Strandbad werden wir fündig, perfekt für uns mit Tisch und Bank. Leider fing es wieder an zu regnen aber wir hatten Glück und konnten den Schauer in den geräumigen Umkleidekabinen aussitzen. Gerade wo es für uns ins Zelt ging kamen noch ein paar junge Leute und ließen ihren Abend ausklingen...🤦🏻‍♀️.
    Da wir aber sehr knülle waren, sind wir schnell eingeschlafen.
    Nach einer erholsamen WARMEN Nacht suchten wir uns wieder ein gute Stelle zum trampen. Nach etwa 1 Stunde nahm uns ein junger Mann mit. Es stellt sich raus, dass er gerade auf dem Weg zur Bärenjagd war 😅🤣🐻. Wir glauben solche Sätze hört man auch nur in nördlichen Ländern 😁.
    Die letzten Meter klappten dann nicht mehr per Anhalter also fahren wir einfach mit dem Bus. In Oulu bleiben wir jetzt erstmal drei Tage um wieder etwas Kraft zu tanken, Akkus zu laden und um die Meeresluft zu genießen 🌅.
    Ach und Pilze muss man hier nur einsammeln, nicht suchen 🍄😆