Entscheidung am Polarkreis

August 20, 2020 in Finland ⋅ ☁️ 18 °C

Fünf Mitfahrgelegenheiten und um ne Menge Geschichten reicher, sind wir nun in Rovaniemi. Unglaublich, was die Menschen für einen Umweg in Kauf nehmen, nur um uns zu helfen 💕. Wir bekommen einen kleinen Eindruck, wie sie hier leben und erfahren viele Dinge über die Mentalität. Der Ort ist bekannt für den Sitz des Weihnachtsmannes und natürlich für den Polarkreis.
    Wir Zelten bei einer chinesischen Familie im Garten und fühlen uns sauwohl. Es ist genau die Gastfreundlichkeit, die wir so mögen.
    Nach einer wirklich sehr sehr kalten Nacht ( 7°C) müssen wir uns eingestehen, dass es doch etwas zu spät ist um ans Nordkap zu kommen. Der Herbst kommt hier schon jetzt mit aller Macht und das sieht man auch an Bäumen und den unzähligen Pilzen.🤤 Diese Entscheidung fällt nicht leicht aber wir müssen vernünftig sein und wollen nichts über's Knie brechen.
    Wir kommen wieder aber dann mit dem 🚙 und erkunden Norwegen.
    Wir beschließen einfach, noch etwas hier zu bleiben, denn Finnland ist groß🌲🌳😉.
    Morgen geht es erstmal richtig Osten weiter, wo wir ankommen wissen wir aber noch nicht 🤷🏻‍♀️☺️.