• Day 13

Pause und ein paar Fakten über Finnland

August 17, 2020 in Finland ⋅ ☀️ 13 °C

Da es was anderes ist auf reisen zu sein, als im Urlaub, legen wir hier in Oulu zwei Tage Pause ein. Wir genießen eine warme Dusche, Stefan geht in die Sauna, laden Akkus, schnibbeln Video, telefonieren mit der Familie und machen einfach mal nichts.
    Die spinnen die Finnen sagen wir nur zu oft 🤣 aber nicht weil wir sie nicht mögen, sondern weil sie zum Beispiel bei 12 °C und eisigem Wind in den See springen als wäre er beheizt 😅. Wir sagen uns einfach "meine Güte sind wir weich"🥶.
    Weiteres über Finnland
    - wer unter 4 Kinder hat, hat kein Kind 🧑🏼‍🤝‍🧑🏻🧑🏼‍🤝‍🧑🏻
    - Wohnwagen sind hier so groß, wie bei uns kleine Wohnungen😆
    - bei einer ungefähren Größe wie Deutschland hat Finnland gerade mal 5,5 Mio Einwohner
    - es gibt unglaublich vieeeeelllll Wald
    - hingegen fast keine Mücken 🦟
    - Emotionen kennen sie hier nicht
    - und lachen erst Recht nicht 🤣
    - sie sind gern still und hören zu
    Und das allerwichtigste natürlich....der Weihnachtsmann kommt von hier ...😂🎅🏻
    Wir sind so nah an bzw in der Natur,dass uns sogar die 🍏 geklaut und angeknabbert werden🐿️. Morgen geht's weiter und drückt uns die Daumen, dass das Wetter so durchhält ✊🏻.