Mostra sulla mappa
  • Giorno 25

Grün und friedlich

29 agosto 2020, Finlandia ⋅ ☀️ 17 °C

Friedlich, das haben wir immer als erstes von den Finnen gehört und genau so ist es auch. Finnland ist bis jetzt (abgesehen von den Togean Inseln🏝️💕) das ruhigste Land, was wir bereist haben.
    Die Menschen sind einfach so entspannt, ob beim Auto fahren, an der Kasse im Laden oder auch die Busfahrer. Niemand macht Stress, niemand ist aggressiv oder genervt. Man könnte schon fast sagen langweilig 🥱😂😅. Dennoch ist es wirklich ein wunderschönes Land. Es gibt unglaublich viel Wald, die Straßen gehen kilometerlang nur geradeaus und ein See ist schöner als der Andere. Wir haben selten so saubere und klare Luft erlebt.
    Alles in allem war es eine tolle Zeit und wir wissen ganz genau, dass wir wiederkommen.
    Lappland im Winter steht definitiv noch auf dem Plan und natürlich gaaaaannnnnzzzzz viele Beeren und Pilze sammeln.
    3 Wochen haben wir im 🏕️ geschlafen. An Orten die nicht hätten schöner sein können, aber auch an welchen die das ganze Gegenteil waren 🤣.
    Das Wetter hat gut mitgespielt, auch wenn uns hin und wieder seeehhhhrrrr kalt war🥶. Tee und Kaffee waren unsere besten Begleiter 🍵☕.
    Eines wissen wir ganz genau, wir werden NIE NIE wieder Tramper stehen lassen👍🏻.
    Wir sind froh um diese Erfahrungen und werden diese Zeit ganz bestimmt nicht mehr vergessen.

PS: in Finnland gibt es wohl die weltweit coolsten Rollatoren 😆👵🏻🧓🏻
    Leggi altro