Hoch auf den Kasprowy Wierch

August 10, 2021 in Poland ⋅ ⛅ 17 °C

Bei feinstem Wetter starteten wir heute morgen unsere erste Wanderung in der Hohen Tatra. Die Hohe Tatra wird auch als kleinstes Hochgebirge der Welt bezeichnet, was wir heute mitbekommen 😅.
    Der erste Teil der Wanderung war noch entspannt. Zwar läuft man mit gaaaannnnzzzz vielen Polen zusammen aber dennoch ist es garnicht so laut und die Landschaft ist toll.
    Der zweite Teil wurde dann steiler und die Luft auch langsam etwas dünner 🤣.
    Nach knapp 4 Stunden und 1100 Höhenmetern kommen wir auf dem Gipfel an⛰️.
    Klar, es ist viel los aber wir blenden das aus und genießen einfach die Berge, denn die haben wir ganz schön vermisst 😍.
    Nach einer Brotzeit mit Bierchen geht's dann auch schon wieder Berg ab. Wie gesagt die Landschaft ist wirklich sehr sehr schön und würde man nicht ausschließlich polnisch hören, könnte man denken in den Alpen zu sein☺️.
    Nach 19 km, insgesamt 1300 Höhenmeter und mehr als 33000 Schritten kommen wir mit leichtem Sonnenbrand erschöpft aber glücklich wieder gut unten an.

Eins noch, von Corona merkt man hier überhaupt nix und wenn wir bis jetzt eine Hand voll deutsche gesehen haben ist es viel 🤣😅.