• Von der Donau in den Uvac Nationalpark

    2022年10月25日, セルビア ⋅ ⛅ 19 °C

    An der Grenze zu Serbien werden wir von den Beamten ungläubig und fragend angeschaut. " Hallo, aber was wollen sie hier"? Na euer Land anschauen 😅. Blöde Frage 🤣🤣.

    Wir machen Stop direkt an der Donau und gehen auf einen Campingplatz der leider etwas überteuert war 😬. Abends gehen wir noch essen und haben ganz "leichte" Verständigungsprobleme 😅.
    Kurzfassung: Pommes, Käse und Gemüse kamen als erstes, daß Fleisch eine halbe Stunde später. Ich hab ihn gebeten die Beilage nochmal aufzuwärmen, er hat verstanden, daß gleiche nochmal zu bringen. Sozusagen hatten wir dann die doppelten Portionen 🤦🏻‍♀️. Beim bezahlen stellte sich raus, daß die Preise nicht mehr stimmen und sozusagen mussten wir mehr zahlen als gedacht 👌🏻. Toller Einstand 🤣🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️

    Am nächsten Tag ging es an der Donau entlang, die hier einen regelrechten Canyon formt 👌🏻🥰. Wir schlafen eine Nacht irgendwo im Wald, bevor es in den Uvac Nationalpark geht.

    Hier haben wir uns eine kleine Hütte im Nirgendwo gebucht. In den nächsten Ort fährt man ca. eine dreiviertel Stunde, dementsprechend ruhig ist es auch ❤️.
    Bekannt ist dieser durch seinen Fluss, der sich in engen Kurven entlang schlängelt. Auch wenn der Fluss sehr wenig Wasser führt, sieht es spektakulär aus.
    Am Abend werden wir von unseren Nachbarn Marscha und Milos auf den ein oder anderen Raki eingeladen und erfahren viel über Land und Leute 👌🏻😍.

    Am nächsten Tag wandern wir noch zu einer Hängebrücke und lassen den Tag gemütlich ausklingen.

    Bis jetzt gefällt uns Serbien sehr, auch wenn der Anfang etwas holprig war 😅.
    もっと詳しく