Satellite
Show on map
  • Day 3

    Riesiges Glück

    September 28, 2023 in Egypt ⋅ 🌬 35 °C

    Um sechs klingelt heute morgen der Wecker....warum?
    Na um den Sonnenaufgang zu sehen 🥰👌🏻. Das hat sich wirklich gelohnt, denn schon allein die himmlische Ruhe und eine leichte Brise waren sehr angenehm.

    Nach dem Frühstück geht's wieder auf Entdeckungstour unter Wasser.
    Wir sehen auch gleich einen riesigen Barracuda und nach einer Weile beobachten, kommt er auch ziemlich schnell auf mich zu geschwommen 🤯. Ich sag euch, da ging mir ganz schön der Stift 🤣.

    Vormittags ist das Wasser wirklich sehr schön klar und wir kommen uns vor wie im Aquarium 🐠🐡.

    Nach einer kleinen Mittagspause geht's wieder ins Wasser. Nach der Ebbe ist es immer etwas trüber und wir machen uns kaum Hoffnung irgendwas zu sehen🤷🏻‍♀️.

    Aber keine zwei Minuten später entdeckt Stefan einen Rochen 👌🏻 der ist sehr hübsch und lässt sich auch in Ruhe filmen von uns.

    Als wir etwas weiter raus geschnorchelt sind, schwamm ein Mann neben uns und sagte..."da hinten ist ein Dugong".
    Echt jetzt? Ich konnte es gar nicht glauben. Aber er sollte Recht behalten!!

    Wir schwammen sehr sehr fix weiter auf's offene Meer, wo in der Zwischenzeit schon zwei Boote hielten.

    Und da war er. Ein riesiger Dugong auch Seekuh genannt 🥹. Ich hatte Gänsehaut und konnte es echt nicht fassen, wie viel Glück 🍀 wir haben.

    Manche Urlauber kommen nur wegen ihnen hier her und haben sie erst nach fünf Jahren gesehen 😳.

    Ein wirklich aufregender Tag neigt sich jetzt bei einem Mojito und angenehmen 33°C zu Ende 😍.

    Ach und ich werde wohl mit einem Abdruck im Gesicht nach Hause kommen 🤣.
    Read more