Wer hätte das gedacht

October 1, 2023 in Egypt ⋅ 🌬 33 °C

Wir sind mit keinen großen Erwartungen hierher gekommen.
    Klar, hat man immer wieder gehört, daß die Unterwasserwelt hier noch intakt ist, aber erst wenn man es selbst sieht, glaubt man es auch.
    Nicht umsonst sagt man, Marsa Alam sind die "Malediven für Arme".

Das Wasser ist weiterhin eher trüb, kein Vergleich zu den ersten drei Tagen🤷🏻‍♀️. Am Steg ist sogar die Rote Flagge, also nix mit Schnorcheln.

Aber zum Glück haben wir noch einen anderen Zugang, wo das Wasser ruhig ist 👌🏻. Stefan sieht auch gleich einen Kalamaris, der sich immer zu verfärbt😉.

Nach dem ersten Schnorchelgang spielen wir eine Ruhe und danach gönnen wir uns ein Getränk 🥃🍺.

Nach der Mittagspause geht's wieder zum Strand und schon da sahen wir, daß wieder einige Boote an der gleichen Stelle im Wasser sind.
    Mh, bestimmt ein Dugong.

Jep, da war er wieder. Erst war er uns zu weit draußen, aber wir warteten einfach ein wenig und er kam tatsächlich näher.
    Er war dieses mal etwas schneller unterwegs, was die Aufnahme echt schwierig macht 😬. Er ist um die 3 Meter lang und kann bis zu 500 kg wiegen, echt Wahnsinn.
    Sie sehen auch immer so aus als würden sie lachen 😁😁😁.

Ach, wir freuen uns einfach sooooo sehr ihn nochmal zu Gesicht bekommen zu haben 🥰.

Danach sind wir echt kaputt, denn die Entfernungen, die Strömung und die Wellen strengen an.

Was sollen wir sagen, wir sind einfach nur Happy 😊.

Und so sehe ich übrigens unter Wasser aus 🤣🤣🤣🤣. (Bild 7)