Jeep Tour Tag 2

March 19, 2017 in Bolivia ⋅ ⛅ 14 °C

Die Nacht im Hostel von Vina Mar war okay, wir hatten ein Zimmer zu sechst. Doch die Höhe ließ uns nicht wirklich durch schlafen. Nach einem kleinen Frühstück mit Pancakes ging es halb 9 wieder in den Jeep. Die ersten Stops waren schnell erreicht. Alte (4500 Jahre) Wandmalereien an den Felsen vor dem Dorf und kurz darauf an verschiedensten Felsformationen (Weltmeisterpokal, Kamel, Lost Italy). Gegen Mittag fanden wir nach einer kurzen Wanderung die Laguna negra. Wundervoll gelegen zwischen den unmenschlichlichsten Wüstenformationen. Zum Mittag gab es in einem kleinen Dorf Gemüse, reis und eine Art Kartoffelauflauf. Nachmittags saßen wir dann lange im Jeep mit kurzem Zwischenstop in San Cristobal und dem abschließenden Highlight Train Cementary ♡ Im zweiten Hostel wurden wir dann wieder überrascht. Einzelzimmer, gute Duschen und gutes Essen am Stadtrand von Uyuni. Sehr geil. Zu guter Letzt führten wir noch eine Urlaubstradition weiter. Lena lässt sich von der mitgereisten Aurelie die Haare schneiden. Vamos!Read more