Hagel in Cusco

March 26, 2017 in Peru ⋅ ⛅ 8 °C

Kurz frisch gemacht und raus auf die Straße war unser Plan. Denn das einzige, das wir bisher an diesem Tag gegessen hatten, waren je 50% einer "großen" Portion Pommes beim großen gelben M. Des Wifi wegen. Und da wir schon aus Prinzip nirgends essen, wo uns schon auf der Straße beim vorbeigehen die Speisekarte zugebrüllt wird, landeten wir in einer ruhigen Burger-Bar. Und man war das lecker. Alpaccafleisch, in Wein geschmorte Zwiebeln und so weiter. Kurz darauf buchten wir unser Tagesprogramm für Montag. Es geht zum Rainbow-Mountain. Start um 3 Uhr früh. Wir sind trotzdem voller Vorfreude. Wir besteigen unseren ersten 5000er. Und plötzlich hagelt es. Bei 15 Grad. Der kurze Zwischenstop im Hotel gerät durch den anhaltenden Starkregen zum längeren Aufenthalt im Hotelrestaurant. Als es endlich wieder klarer wird, wollen wir zum Pisco-Museum. Das ist eigentlich gar kein Museum, sondern eine Bar. Die zwei servierten Pisco-Sour sind nicht nur gut, sondern auch sehr stark. Selten so angetrunken aus einem Museum gestolpert. Auf dem Heimweg ergatterten wir noch ein paar Schnäppchen auf dem Markt und fallen nun glückselig in den Schlaf mit der bitteren Gewissheit, dass am Montag früh halb 3 der Wecker klingelt.Read more