Utrecht

April 2, 2018 in the Netherlands ⋅ 🌧 6 °C

Wir wurden sehr herzlich und fürsorglich von Tedi und Ludwig in Utrecht empfangen. Da wir keinerlei warme Sachen mit hatten (s. vorheriger Blogeintrag 😒) wurden wir erstmal mit dem europäischen Klima passenden Jacken vom Bahnhof abgeholt. Nachdem wir uns mit einem Kaffee und einer Art Osterstollen gestärkt hatten, zogen wir nochmal los, um das idyllische Zentrum von Utrecht zu erkunden. Da wir einen kleinen Hunger bekamen, kehrten wir in eine als Bar umfunktioniere Kirche ein und snackten leckere niederländische Spezialitäten und belgisches Bier. Auf dem Heimweg kamen wir an einem Rummel vorbei und dachten uns, dass man mal so ne kleine Runde auf dem Karussell und mit den Autoscootern drehen könnte (sollte man viel öfter machen) 😁🙄. Als Abendessen gab es passend zu Ostern einen sehr sehr leckeren Lammbraten mit Offenkartoffeln und Böhnchen - ein richtiges Festmahl nach dem nicht so spektakulären Flugzeugessen. Danach spielten wir bis in die Nacht eine Partie Phase 10, aus der Tedi als Gewinnern hervorging. Wir hatten einen wirklich schönen Ostersonntag und guten Ausklang eines wundervollen Urlaubs.Read more