Brüssel

September 5, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 15 °C

Heute verabschiedeten wir uns von Frankreich. Schön war es! Ein sehr vielfältiges und abwechslungsreiches Land mit vielen kulinarischen Leckereien. 😉 Und auf ins Land der guten Biere (nicht Deutschland 😉) und Waffeln- Belgien 🇧🇪 ! Als Zwischenstopp hatten wir Brüssel eingeplant, wo wir dann auch nach gut 4,5 Stunden Fahrt ankamen. Unsere Unterkunft lag direkt im Zentrum und so waren wir direkt im Trubel. Wir hatten ziemlich großen Hunger und so bestellten wir uns beide eine große Tüte belgischer Pommes - wahrscheinlich die besten von ganz Brüssel. Zum Essen setzten wir uns auf den Grand Place. Ein sehr schöner Platz, der rundherum mit beeindruckenden Gebäuden (Rathaus, Hotel, Banken) umgeben ist. Mitten auf dem Platz waren viele kleine Zelte aufgebaut- für das Bier-Wochenende! Wir bedauerten sehr, dass wir morgen schon wieder weitermüssen. Dafür gönnten wir uns dann erstmal ein belgisches Bier und gingen danach in einen ziemlich hippen Laden- Brew Dog. Die kommen eigentlich aus Schottland und machen ziemlich leckeres Craft-Beer, was wir direkt probierten. Zum Abschluss landeten wir in einer alten urigen Kneipe und ließen uns verschiedene belgische Biere schmecken. Auf dem Heimweg gingen wir noch an einer belgischen Sehenswürdigkeiten- Manneken Pis (eine trollige Figur eines pinkelnden Junge) vorbei und genossen noch eine belgische Waffel mit Erdbeeren und Schokolade und hatten so das kulinarische Trio von Belgien komplett. 😉😋Read more