• Day 3

Welcome to Patagonia

March 13, 2020 in Chile ⋅ ⛅ 14 °C

Pünktlich starteten wir in Richtung Puerto Natales. Wir hatten einen Fensterplatz ergattert, der sich später als sehr wertvoll herausstellte, als wir über die Anden flogen. Danny tippte mich immer mal an (ich saß in der Mitte), als wir zum Beispiel über Gletscher und beeindruckende Bergmassive flogen. Etwa nach 1,5 Stunden Flug sagte der Pilot etwas an woraufhin die Hälfte der Passagiere auf die linke Flugzeugseite ging (wir saßen rechts) - man konnte einen der höchsten Berge Chiles, den Fitz Roy, sehen. Das gleiche passierte etwas später nochmal, als wir den Torres del Paine Nationalpark überquerten. Unser chilenischer Sitznachbar stand extra auf und so konnten wir die großen türkisblauen Gletscherseen und Berge bewundern. Etwa 3 Stunden nach dem Start landeten wir auf einen kleinen Flugfeld und beim Aussteigen hatten wir direkten Blick auf die Anden - wow! Ein Taxi fuhr uns in unser Hostel- gemütlich und mit dem gewissen wilden Flair (es heißt wohl nicht umsonst „Wild Hostel“). Da wir uns noch nicht so viel bewegt hatten, drehten wir eine Runde durch die Stadt (am Wasser hat man einen wunderschönen Blick auf die Berge) und danach gab es einen leckeren Burger und lokales Bier in unserem Hostel. Jetzt lassen wir den Abend auf der Couch im Gemeinschaftsraum ausklingen...Read more