• Day 30

Manchmal kommt es anders... Ljubljana

June 28, 2022 in Slovenia ⋅ ☁️ 28 °C

Zuerst führte uns die Route in den Norden. Wir wollten das Weinanbaugebiet sehen. Überraschenderweise gibt es aber dort nur 2 Campingplätze. Beide betrieben von einer Hotelkette direkt neben großen Thermen (wie in Ptuj auch).
    Das hat uns gewundert. Sind doch bei uns die Campingplätze in den Weinanbaugebieten wie an der Perlenschnur aufgereiht.
    Die Fahrt dorthin war nur 40km und schon die Anreise machte uns Fragezeichen in die Augen. Mais, Mais, Mais. Dann Mais, Mais und hin und wieder Getreide. Zwischendurch ein paar Weinreben. Der Campingplatz relativ teuer und nicht allzu gut bewertet. Wozu sollten wir also hier bleiben. Wir versuchen es bei dem 2.von2. Selbes Bild was die Landschaft angeht. Das könnte überall in Deutschland sein. Alles flach. Wir sind ja mobil. Kurzerhand gedreht und ab geht es in die Hauptstadt Ljubljana.

... Und jetzt die Hauptstadt. Es regnet und trotzdem sind wir schon in ein paar Minuten überzeugt. Hier gefällt es uns!

Morgen dann ausführlicher wenn wieder Sonnenfotos gemacht werden können😊