Denmark
Ashøj

• Day 4–10

Trolden Ask fra Ashøj

April 30 in Denmark ⋅ ☁️ 15 °C

Der Hinweis am Turm führte zu einem Troll.

Davon gibt es in Dänemark mehrere. Nach Roadbook wird nur einer angefangen. Wir versuchen aber noch einen zu besuchen.

Auch hier war wieder eine Filmdose mit dem Hinweis zum nächsten Ziel versteckt.Read more

Dritter Troll

July 3, 2023 in Denmark ⋅ 🌬 16 °C

Nach dem kurzen Zwischenstop am Steinstrand fuhren wir auf einen weiteren, jedoch letzten Troll aus Altholz. Irgendwann kamen wir zu einem Wald. Wir parkten auf einem Campingplatz, wo wir auch nicht allein waren. Es gab ein Toilettenhaus und zwei Picknicktische, beides war besetzt. Der Troll war laut Navi nur sechzig Meter entfernt. Anscheinend war er im Wald. Also schulterten wir die Rucksäcke und gingen in den Wald, wo ebenfalls andere Leute spazieren gingen.

Hinter einer Hecke saß der dritte Troll. Auch andere Leute hatten ihn entdeckt und es war ziemlich voll auf kleinem Platz. Neben dem Troll gab es auch eine Reihe von Steinen, von denen Kinder von einem zum anderen springen konnten. Mitja musste das natürlich gleich ausprobieren.

Auch Malte musste etwas ausprobieren, wenn auch etwas weniger Sportliches. Er probierte aus, ob Bilder vom Troll von einer Drohne aus gut aussahen. Er startete, und mehrere Leute schauten fasziniert hoch. Ein paar Menschen sprachen Malte auf die Drohne an und es kamen interessante Gespräche.

Auch hier gab es einige gelungene Bilder und wir gingen schließlich auch weg.
      Als wir wieder am Auto waren, sah Malte auf der Geocache-App, dass innerhalb von sechzig Metern einen Cache. Also machten wir uns noch auf die kurze Suche nach dem Cache.

Der Cache war recht einfach. Hinter der Gedenktafel eines gewissen Vilhelm Fibiger lag eine Plastikröhre, in der wir schnell unsere Namen eintrugen.

Ashøj, Ashoj