Denmark

• Day 23

Oksbøl (73 km)

June 27, 2023 in Denmark ⋅ 🌬 18 °C

ja, heute kamen wir ein gutes Stück vorwärts. Dies hatte verschiedene Gründe:
      • Der Radweg Nr. 1, wurde wiederum durch die abwechslungsreiche Dünenlandschaft, kreuz und quer durch weitläufige Ferienorte, oder Dörfer gelegt, aber auf sehr gut fahrbarem Terrain. Neben kurzen Asphaltstrecken, war fast alles auf festgewalztem Sand, vermischt mit feinem Kies.
      Bloss einmal mussten wir unsere Räder im Sand den Hügel hinauf schieben
      • das für 11 Uhr angesagte Regenwetter wurde abgesagt (wahrscheinlich hat unsere gestrige Reklamation gewirkt). An seiner Stelle sahen wir viel Sonne und ein paar Wolken
      • JA, wir hatten zum ersten Mal grösstenteils Rückenwind, ca. 30 km/h (habs selbst gemessen, als ich den Wolkenschatten hinterherjagte).

Ganz nebenbei sei erwähnt, dass wir lange neben einer ausgedienten Bahnlinie entlang fuhren und dabei eine Hand-Draisine überholten.
      Ebenfalls sollte man sich die dänischen Steckdosen genauer anschauen, die haben irgendwie freundlicheren Strom

Borre