Denmark
Dominican Priory

Viborg

June 14, 2023 in Denmark ⋅ ☀️ 26 °C

Nach einer sehr ruhigen Nacht frühstückten wir draussen, bei der Küche und machten uns danach auf den Weg in die interessante Stadt Viborg. Die Domkirche, mit ihren schönen Gemälden, strahlt eine wunderbare Ruhe aus und ist absolut einen Besuch wert. Schöne alte Ziegesteinhäuser, an denen sich Rosen ranken, rahmen die Kopfsteinstrassen ein, in denen wir auf etliche geführte Touristenführungen trafen (leiden auf dänisch).
      Mitten in der Stadt, wo wir zu Mittag assen, wurde gerade ein riesiges Dach aufgezogen und die Vorbereitungen für das Stadtfest liefen auf Hochtouren. Bevor es wieder richtg heiss wurde (30°), spatzierten wir "heimwärts" durch den Park und bestaunten die riesigen, uralten Bäume und die bunten Azaleen.
      Kurz vor der Brücke war ein halbrunder Platz mit vielen schattigen Picnicplätzen. Hier gönnten wir uns ein Eis und setzten uns danach vor dem Zelt gemütlich an die Sonne. Wir freuten uns auf die Wassermelone, die wir in der Küche im Kühlschrank aufbewahrten, doch oh Schreck, jemand hat sie uns geklaut, dazu auch noch die Sslami 😟🥵.

Dominican Priory