Denmark
Helsingør Nordhavn

Hundested - Helsingør

July 7, 2022 in Denmark ⋅ ☁️ 17 °C

Heute am Vormittag war wie versprochen Regen 🌧 in Dauerschleife. Somit wurde die Schlafzeit etwas verlängert und das anschließende Frühstück / Brunch 🥞 in die Seglerküche verlegt.
      Start dann um 13.30 Uhr, umzingelt von Regenwolken gen Gilleleje. Doch das RegenRadar versprach Sonne ☀️ am Nachmittag.
      Vorbei an einer malerischen Küstenlandschaft mit dem versprochenem schönen Wetter, war der Wind erst einmal wie angesagt bei 4-5 Windstärken, die Welle 🌊 allerdings mächtig. Ist halt nicht die Kieler Förde oder das Steinhuder Meer ☺️, sondern das Kattegat. Die LUNA lief wie auf Schienen, somit entschieden wir uns weiter bis Helsingør zu rauschen und Hamlet einen Besuch abzustatten, passend dass der Wind 💨 noch einmal auffrischte.

Was ein Anblick schon von weitem, das Schloss Kronborg 🏰 und die riesen Marina davor.
      Fest 19.00 Uhr nach 5 1/2 Stunden und ca. 42 sm.
      Ein wirklich schöner Segeltag.
      Noch schöner, es wartete Besuch. Unser Freund und Mitsegler Marcus 🤗.
      Spontan haben wir uns dann gemeinsam auf den Weg in die Altstadt gemacht …

Helsingør Nordhavn, Helsingor Nordhavn