Denmark
Sanddal

Unsere erste Nacht als Camper🙂

July 4, 2022 in Denmark ⋅ ⛅ 14 °C

Geschlafen haben Odin und Emil sehr gut, Kim kaum er wurde durch die Tiergeräusche im und um den See wach gehalten, obwohl das so schön war Idylle und Romantik durch und durch.
      Wir waren leider noch immer ohne Gas für den Betrieb des Kühlschranks heute morgen und dachten fragen wir doch die Camper auf dem Parkplatz nebenan. Kurz nach 10 Uhr waren wir dort, schauten ganz schön doof alle waren schon weg👀. Resümee wir waren wie immer zu spät dran🤣.
      Dank Telefonjoker (Christi) & Fachexpertise an einem auf der Route gelegenen Campingplatz (es wurde auch gleich Bier 🍺 vom Faß angeboten😄), schnurrt das Ding nun wie ein Kätzchen (versteckte Drehregler um die Gaspipeline ⛽️ zu öffnen, ganz wie im aktuellen Weltgeschehen).
      Aktuell haben wir noch 3 Stunden bis nach Flensburg, Ziel des Tages den heimischen Hafen Deutschland verlassen und übersetzen nach Dänemark. Wir sind gespannt was passiert:)
      In Flensburg angekommen geht es das erste mal für uns an den Hundestrand😍.
      Oh hat sich der Odin gefreut und ist wie verrückt ins Meer gerannt und zurück, ab in den Sand und wieder ins 🌊 Meer, sein Highlight war eine ganz nette Hündin und gemeinsam haben sie den Strand und das Meer unsicher gemacht, es gab kein halten mehr. Emil konnte alles entspannt vom Sonnenplatz genießen, dank Rucksack von Klaus & Chrissi👍.
      Wir sind noch etwas am Stand entlang geschlendert und haben die Sonnenstrahlen genossen am ersten Tag Urlaub☀️🌊.
      Auf die Sekunde genau 19.26 Uhr haben wir die Grenze nach Dänemark überquert, wir haben den deutschen Hafen verlassen und Fischen nun in fremden Gewässern😆.
      Kaum drüber Regen über Regen🌧 und unfassbare 14 Grad😳, kommen uns vor wie in der Antarktis, der Sommer ist hier noch net.
      Als wir spontan nachgelesen haben, das wir gar nicht Wildcampen dürfen, lag ganz zufällig ein wunderschöner Campingplatz auf der Route. Gesehen und los gehts auf gut Glück 🍀. Tatsächlich war noch ein kleines Plätzchen für das Casa del Emil frei mit Blick auf das Meer 🌊 und im Rücken den Yachtclub🛥Nobel muss man schlafen🤪.
      Es war dann mal Zeit zum Vespern den Reisen macht ja bekanntlich hungrig, aber es sollte nicht sein 🙈. Kim musste noch kurz Lebensretter spielen für einen Mann dessen Kreislauf nicht mehr so richtig wollte, da ging unser Puls aber wirklich kurz hoch aber Entwarnung dem Patienten geht es wieder gut Dank Dr. Kim☺️.
      Ein sehr vielseitiger Tag neigt sich dem Ende zu, bald sind wir Profi Camper🤣.
      Good Night vom Yachthafen aus Dänemark

Sanddal