Denmark
Sildestrup

Tag 4 - Meer aus Weizenhügeln im Wald

July 13, 2022 in Denmark ⋅ ☀️ 22 °C

"Meer aus Weizenhügeln im Wald" klingt zunächst sehr merkwürdig und möglicherweise "etwas" gekünzelt. Wahrscheinlich ist es das auch, wobei es den Tag mit seinen Abschnitten sehr gut zusammengefasst.

Um 7 Uhr ging es nach leichtem Nieselregen, leicht bewölkt und bei angenehmen Temperaturen auf den wohl anstrengensten Abschnitt des heutigen Tourtages. Auf etwa 50 km ging es quasi dauerhaft über unzählige Hügel rauf und wieder runter. Dabei waren wir fast dauerhaft soweit das Auge reicht von Getreidefeldern umgeben.

Dann kam es zur ersten von drei Meeresüberquerungen an diesem Tag, über die angehängten Brücke, auf der es durchaus windig war.

Daraufhin konnten wir sehr bald eine kurze Überquerung mit einer kleineren Fähre miterleben.

Auf den letzten etwa 30 km ging es dann zu großen Teilen durch den Wald, auf zu großen Teilen nicht villausgebauten Wegen.

Glücklich, zufrieden und doch etwas geschafft kamen wir dann nachdem die Sonne sich am Ende doch einige Zeit gezeigt hat nach etwa 100 km am heutigen Campingplatz an. Dort hieß es dann entspannen, lesen, aufbauen und dann wie immer DAS Highlight des Abends : Warmes Essen machen.

Insgesamt also ein sehr erfolgreicher zufriedenstellender Tag. Morgen sind wir dann voraussichtlich nach einer längeren Fahrt mit der Fähre bereits ein paar Kilometer in Deutschland weiter (Natürlich nur, wenn nichts dazwischen kommt 😅)

Sildestrup