Denmark
Guldborgsund Kommune

Here you’ll find travel reports about Guldborgsund Kommune. Discover travel destinations in Denmark of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Most traveled places in Guldborgsund Kommune:

All Top Places in Guldborgsund Kommune

Farø

May 19 in Denmark

Kopenhagen, wir kommen! Wir freuen uns nach 3 Jahren wieder meine Cousine und ihre Kinder zu besuchen, haben Fahrräder und das SUP-Board aufgeladen und einen Haufen Pfannkuchen eingepackt. Im Morgengrauen fahren wir los und sind schon gegen 7Uhr in Puttgarden, sodass wir sogar eine frühere Fähre nach Rødby erwischen. Auf der Überfahrt ist es noch bewölkt und nieselig, aber kaum in Dänemark vom Kahn gerollt, gibt sich die Sonne die Ehre! Wir halten bei Farø für eine PusteblumenPustePause und gehen dort am Wasser entlang. Die Mädchen entdecken kleine Fische, sammeln Muscheln und werfen Steine. Adele findet eine große olivgrüne Eierschale, wir müssen später unbedingt nachschlagen, welcher Vogel da geschlüpft ist. Von Farø dauert es nur noch ein Stündchen und dann sind wir da!Read more

No flat so far - but so flat here!

June 3, 2017 in Denmark

Nach einer kurzen Aufwärmphase raus aus Lübeck fuhr ich schon bald an noch leeren Strandkörben (1) vorbei, denn die Saison wird wohl erst in ein paar Wochen mit Beginn der Sommerferien eröffnet. Nach knappen 100km reihte ich mich mit meinem Gefährt mitten unter Brummis, Wohnmobilen, PWs und Motorrädern in Puttgarden zur Überfahrt nach Dänemark ein.
    Trotzdem war ich dann der letzte, der auf die Fähre fuhr! (3)
    Nach den ersten Regentropfen (!) auf meinem Trip (2) kurz nach Lübeck, war mir der Wettergott in Dänemark wieder wohl gesinnt! (4, 5)
    So kam ich nach meinen ersten 40 km im flachen Dänemark, nach total über 1600 km ohne Panne (!), im kleinen Dörfchen Guldborg an.
    Nachdem ich endlich die Reifen meines Anhängers gewechselt hatte, konnte ich im einzigen (!) Restaurant , direkt am Meer gelegen (6), meine ersten Dänemarkkronen für das Essen ausgeben!
    Nach etwas mehr als der Hälfte der Strecke kann ich ein absolut positives Fazit für meinen Trip ziehen. Auf einer Skala von 1-10 kann ich mindestens eine 13 geben!
    Mitgeholfen haben, ohne Wertung, meine gute körperliche Vorbereitung, das Wetter, das Ausbleiben von brenzligen Situationen und Pannen, die tollen Radwege, mein App KOMOOT, der einfach zu bedienende Blog (vielen Dank Dennis für deinen genialen Tipp!), die eindrücklichen Landschaften, die beeindruckenden Städte Rotterdam und Lübeck UND vor allem meine 3 Frauen zuhause, die mich von Anfang an bei meinem Projekt unterstützt haben!

Guldborgsund Kommune