Satellite
Show on map
  • Day 25

    Oben rein - unten raus

    December 31, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 7 °C

    Liebe Leser, liebe Leserinnen. Es tut mir Leid dass viele meiner Geschichten mit einer Körperfunktion zu tun haben, die in der Regel nicht sehr viel Beachtung geschenkt kriegt. Da diese Körperfunktion jedoch hier ein Teil meines Lebens ist, müsst ihr wohl oder übel mit mir etwas in die Scheisse treten :-)

    Fangen wir doch gleich mit dem "unten raus" an... und dem insgeheimen Krieg, den ich mit den Kackballen führe. Nun... nicht allen Kackballen. Sondern den Kackballen im Auslauf. Und auch da gibt es verschiedene Sorten. Der äussere Auslauf ist da noch relativ grosszügig. Zwar hat der Matsch so seine eigenen Tücken, wenn man die Schubkarre zwischen den Matschpfützlöchern durchmanövriert... oder es zumindest versucht, aber die Kackballen sind gut ersichtlich und einfach zusammenzulesen. Und ein bisschen gratis Training bringt der Matsch mit sich. Man soll ja bekanntlich schon jetzt an der Bikinifigur arbeiten.
    Heimtückischer sind die Guerilla Kackballen im Innenauslauf. Gut getarnt im Sand planen sie stets den nächsten Hinterhalt, versuchen versteckt zu bleiben, und wenn man sie findet, krallen sie sich mit aller Macht am nassen Pippi-Sand fest, dass man bestimmt das doppelte oder dreifache an Gewicht schubkarisiert, als eigentlich nötig wäre. Da hilft alles schütteln und rütteln mit dem Rechen nichts. Eisern bleiben die Guerillakackballen im Tarnsand stecken, und lachen sich ins Fäustchen. Zumindest gehe ich davon aus. Ich hasse die Guerillakackballen.

    Der "Oben-rein-Teil" hat eine kleine Vorgeschichte. Ich hatte diese Woche ein längeres Gespräch mit Katie, meiner Chefin. Sie würde mir gerne mehr als nur die Morgenschicht zeigen. Sobald wir wieder zu viert sind, würde sie mir gerne mehr Verantwortung übergeben, damit ich arbeiten selbst einteilen, respektive dort einspringen kann, wo es mich gerade braucht. Aus diesem Grund zeigt sie mir jetzt Schritt für Schritt die restlichen Ämtli. Dieses Wochenende war die Morgenfütterung dran. Heu abwägen, damit die richtigen Pferde dem richtigen Heu "hoi" sagen können. Wir holen also das Heu aus der Scheune, tuckerln damit zu den Pferden, und wägen es dort ab. Amerikanische Masseinheiten - so richtig beh... ämmert.

    Katie: "Tango kriegt eine kleine Portion, also 4 1/2 bis 5 Pfund."
    Phillipp: *legt das Heu auf die Waage*
    Waage: "5 Pfund 1 Unze"
    Philipp: *nimmt bisschen Heu weg*
    Waage: "4 Pfund 12 Unezn"
    Philipp: "Was zum...?! Katie? Wieviel Unzen sind in einem Pfund?"
    Katie: "Gute Frage, keine Ahnung."
    Philipp: "Aber es sind keine 10er Schritte, richtig?"
    Katie: "Ich sollte das eigentlich wissen." *kramt ihr Handy hervor*

    Es stellt sich heraus, dass 16 Unzen einem Pfund entspricht.

    Katie: "Hmmm, d.h. 5 Pfund 1 Unze ist näher an 6 Pfund als an 5 Pfund."
    Philipp: *im Kopf* "Wer denkt sich diese bescheuerte Masseinheit aus?"

    ...

    4 1/2 Pfund entspricht in diesem Fall 4 Pfund und 8 Unzen. Logisch, oder? *schüttelt den Kopf in amerikanischen Masseinheiten* Jetzt wo das geklärt ist, kann ich also auch unlogisch Heu messen. HeuRika.

    *****

    Und zum Schluss noch was persönliches: Vielleicht liegt es an der Zeitverschiebung, vielleicht an den Regentropfen, vielleicht auch an den vielen tollen Menschen in der Schweiz. Ich hatte ein wunderbares 2023 und bin dankbar für viele ganz spezielle und tolle Momente. Ich freu mich auch total aufs 2024. Leben heisst Veränderung, und man sollte ja immer auf sein Herz und seinen Bauch hören. Mein Bauch sagt aktuell, dass er Hunger hat. Sonst aber sagt er (und das Herz singt da im Kanon mit) dass die Beiden die Schweiz und euch tollen Menschen vermisst. Deshalb habe ich entschieden am Ende meines Aufenthaltes in den USA nicht wie ursprünglich geplant nach Kanada zu reisen, sondern im April zurück in die Schweiz zu kommen. Ich freue mich riesig auf die weiteren drei Monate in Amerika, aber auch euch alle wiederzusehen. So, und da ihr bereits im 2024 sitzt und ich noch "im letzten Jahr hänge", wünsche ich euch ein tolles neues Jahr.
    Read more