Satellite
Show on map
  • Day 17

    Wochenziel: Hunde bestechen

    December 23, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 0 °C

    In der Regel reagieren Hunde eher schwanzwedelnd auf mich und die Freude scheint bei den Vierbeinern ebenso gross zu sein von mir gestreichelt zu werden, wie sie es für mich ist die Wollknäuel zu streicheln. Aspen und Meadow, unsere zwei Herdenschutzhunde, sind da anderer Meinung. Während Aspen von Anfang an sehr skeptisch zurückhaltend ist, begrüsst mich Meadow am ersten Tag sehr friedlich und ist happy mich zu sehen. Ich: glücklich.

    Ende erste Woche sollte ich dann alleine mit den Beiden (plus Ziegen) den Rundgang durchs Gehege machen. Aspen - weiterhin skeptisch. Meadow - gar nicht mehr so friedlich und happy mich zu sehen. Zwar nehmen die Beiden noch völlig manipulativ schwänzelnd die Hundegüetzi beim Eingang entgegen, als ich dann aber ins Gehege will, findet das v.a. Meadow gar nicht mehr so toll. Das tiefe Bellen sagt mir: Da gehst du jetzt besser nicht rein. Ich zieh mich also zurück - vernünftig, aber doch etwas gebrochenherzig.

    Die Aufgabe für die vergangene Woche war also klar. Ich MUSS die Beiden für mich gewinnen, koste es was es wolle. Aufenthaltsziel! Meine Idee: Güetzi finden sie ja toll - nur dass ich rein will nicht. Also starte ich am Montag mit meine Arbeit. Zuerst Hühner aus den Federn holen, alles putzen, dann Hundegüetzi in die Tasche und auf zu Meadow und Aspen. Bellen über mich ergehen lassen, freundlich lächeln, bestechen was das Zeug hält und dann... keine Anstalten machen rein zu wollen, sondern einfach verabschieden und wieder weglaufen. Verwirrtes bellen. Jeden Tag. Aber jeden Tag etwas weniger bellen. Und glaubt mir, es fiel mir sehr schwer, die Beiden nicht täglich knuddeln zu wollen. Aber da muss ich durch.

    Und dann kam der Samstag. Auf meiner Liste steht nach den Hühnern: "Rundgang mit Meadow und Aspen". Meine Chefin (die Montag bis Freitag den Rundgang macht) ist deutlich: "Probiere es, aber wenn es nicht geht, mach dir keinen Kopf. Das kommt schon noch." Ich pack also die Güetzi in die Tasche, marschiere zu ihnen. Meadow: "Woof" (1x) - Aspen spielt halbwegs verstecken (oder legt sich der Kerl etwa auf die lauter? Überraschungsangriff?). Die Güetzi kommen zum Vorschein - Hunde glücklich, und dann der Griff zum Tor...

    Tja, und ob es geklappt hat oder nicht, sehr ihr an den Fotos. Entweder seht ihr mich im Spital, oder ich mit den Hunden. Seid ihr auch schon bisschen gespannt? :-P
    Read more