• Ankunft NYC Newark Airport

June 23, 2016 in the United States ⋅ ⛅ 24 °C

Und da war er nun - der Tag unserer Abreise nach Amerika. Und wir voller Vorfreude. Unsere Reise startete wieder früh, um sechs Uhr morgens ging es zum Flughafen Berlin Tegel. Eigentlich ein schöner Flughafen, von dem wir gerne starten, denn hier geht es immer so unkompliziert zu. Aber nicht heute! Direkt am Schalter angekommen, erfuhren wir, dass unser Anschlussflug in Amsterdam so stark verspätet sein wird, dass wir keinesfalls auf dieser Route in New York landen werden. Nach 2 1/2 Stunden hatten wir dann Gott sei Dank unseren neuen Flug von Berlin über München nach Newark Airport, NYC. Dort kamen wir erschöpft aber mega glücklich um 21 Uhr an. Und dann hieß es: das erste Mal gelbes Taxi fahren :-)

Die Ankunft in unserem typisch amerikanischen Flughafenhotel war bereits 15 Minuten später, dort wartete schon unser Reiseleiter Tom auf uns, wir waren die Letzten :-( Aber trotzdem nahm er sich noch ein bisschen Zeit für uns und erklärte uns alles für den kommenden Tag. Dann hieß es nur noch - ab ins Bett. Und in dem lagen wir ca. um 4 Uhr morgens dann beide hellwach :-D
    Das war aber zum Glück der erste und letzte Tag, an dem wir mit der Zeitverschiebung Probleme hatten.