Boston

June 24, 2016 in the United States ⋅ ☀️ 21 °C

Bevor wir uns auf den Weg nach Boston/Massachusetts machten, genossen wir in vollen Zügen unser amerikanisches Frühstück. Wir hatten ja wirklich sehr niedrige Erwartungen, aber was uns dort "serviert" wurde, war der Hammer. Ich muss direkt gleich wieder schmunzeln, wenn ich das lese :-) Pappteller, Plastikbesteck- und Tassen, alles eingeschweißt und zu essen gab es Toast mit Marmelade. Naja...aber hey wir haben Urlaub!

Dann hieß es erstmal die Lage checken, wir waren schließlich nicht allein. Unsere Reisegruppe um Reiseleiter Tom und dem Busfahrer Walli bestand aus insgesamt 45 Urlaubern.

Los gings durch New Jersey über Conneticut bis nach Massachusetts in die Hauptstadt Boston. Zunächst spazierten wir bei wirklich top Wetter über den Freedom Trail, eine 4 km lange Route durch die Stadt. Entlang der Route reihen sich verschiedene Sehenswürdigkeiten. Also die perfekte Möglichkeit, um Boston kennenzulernen. Da wir nur einen Tag zur Erkundung Zeit hatten, für uns perfekt: State House, Public Garden, City Hall, Boston Common. Anschließend genossen wir unsere Freizeit und gingen runter zum Hafen.

Die Boston Waterfront ist wirklich ein wunderschöner, idyllischer Ort, an dem wir einfach in der Sonne saßen und die Bötchen und Segelschiffe beobachten. Ein anderer Rundumblick erwartete uns dann auf dem "Top of the Hub", eine Aussichtsplattform im 50. Stock des Prudential Tower. Wirklich schön, aber uns für ca. 18 Dollar pro Person dann doch etwas übertrieben.

Der perfekte Abschluss des Tages war der Besuch der Cambridge und Havard University. Hier schlenderten wir über den Campus, bevor wir uns zurück in unser Hotel machten.